Littlest Pet Shop: Dschungel (Nintendo DS)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Littlest Pet Shop: Dschungel (Nintendo DS)

Rezension von Christoph Weidler

 

Verlagsinfo

Mit Littlest Pet Shop™ erlebst du den fantastischen Spaß der Littlest Pet Shop-Welt hautnah. Sammle die süßen Tierchen mit dem Wacklelkopf aus der Hasbro Spielzeugwelt auf dem NDS. Entdecke mit deinem Tierchen die drei verschiedenen Welten: Garten, Winter und Dschungel. Dort kannst du dich um dein Tier kümmern und eine Menge Minispiele spielen. Du kannst deine Tiere sogar mit deinen Freunden teilen! Je länger du mit deinen Tieren Spaß hast, desto mehr tolle Sachen wie zum Beispiel neue Tiere, Spielsets und Accessoires schaltest du für deinen Pet Shop frei. Erlebe deinen Littlest Pet Shop überraschend anders!

 

Features:

<typolist>

Sammle 20 Tiere und gib ihnen einen Namen - alle deine zukünftigen Littlest Pet Shop-Freunde einschließlich brandneuer Tiere von den "Stylishen", den "Kuscheligen", den "Sportsfreunden" und den "Frostigen" sowie viele andere!

Schmücke deine Tiere mit jeder Menge zauberhafter Tier-Accessoires wie zum Beispiel Schals, Mützen, Sonnenbrillen und noch mehr damit sie noch viel süßer aussehen!

Spiele mit deinen Tieren in drei einzigartigen Welten! Gehe deinen Lieblings-Wintervergnügen nach, tauche in die Tiefen des Dschungels ab und genieße einen Tag draußen im Garten.

Bestreite Minispiele mit deinen kleinen Tieren! Du kannst über 15 spannende und lustige Spiele mit deinem Tier spielen, um Accessoires, Spielsets und neue Tiere frei zu schalten! Jedes Spiel hat verschiedene Schwierigkeiten - du kannst sie also so oft spielen, wie du magst, ohne dass es langweilig wird.

Deine Lieblingspets können per Wi-Fi Verbindung die Pets auf der Nintendo DS deines Freundes oder deiner Freundin besuchen und gemeinsam Geburtstags- und Übernachtungsparties feiern.

</typolist>

 

 

Handlung / Technik

Wer kennt sie nicht, die kleinen niedlichen Tiere von Littest Pet Shop mit ihren Wackelköpfen und großen Kulleraugen?! Mittlerweile haben sie schon so manche Kinderzimmer erobert und eine regelrechte Sammelwut bei den Kids ausgelöst. Doch nun gibt es eine Alternative, denn jetzt haben die süßen Tierchen den DS für sich entdeckt und nun kann man seine knuffigen Tiere überall mit hin nehmen. Ziel des Spieles ist es so viele Tiere wie möglich zu adoptieren und somit den größten und besten Pet Shop aller Zeiten aufzubauen. Dabei kann man seinen Pet Shop natürlich mit vielen Spielzeugen, lustigen Spielsets und süßen Accessoires für seine Tierchen ausschmücken. Die knuffigen Spielgefährten tollen hierbei frei herum und spielen mit ihren Kameraden. Man kann dabei zusehen wie sie mit den neuen Spielzeugen die man ihnen gegeben hat spielen und ausgelassen herumhüpfen und tanzen. Aber man muss auch dafür sorgen, dass die lustigen Freunde glücklich bleiben indem man mit ihnen kleine Spiele spielt oder sie mit neuen Outfits und Accessoires ausstaffiert. Hierzu bietet die kleine Pet Shop Welt alles was das Mädchenherz begehrt. So gibt es neben der Pfötchen-Boutique in der man Accessoires, Spielzeuge und Tickets für neue Tiere erwerben kann, noch den Salon in dem man seine Tierchen die neuste Mode anziehen und sie stylen kann, wie auch eine Partyhöhle in der man einer Evite-Party die ein anderer Spieler (Multi-Karten-Spiel für 2 – 4 Spieler) beitreten oder diese selber erstellen kann. Außerdem kann man auch direkt in den Arkadebereich wechseln und sofort die vielen kleinen Einzelkarten oder Multi-Kartenspielen auszuprobieren.

 

Doch die meiste Zeit wuseln die kleinen Knuffeltiere durch die Pet Shop Welt und suchen nach einer Beschäftigung, und wenn man ihnen die entsprechenden Spielzeuge gibt wollen sie diese natürlich auch gleich ausprobieren und schon geht es los mit den lustigen Minispielen die sich in „Littest Pet Shop: Dschungel“ verstecken. Sei es das Tierchenmix, Superwurf, Ausmalspaß, die Tierchentanzparty, der Springball, das große Buddeln, Ballonjongleur oder Verstecken spielen. Die Abwechslung macht’s und so kommt weder für die süßen Tierchen noch für den Spieler Langeweile auf. Aber auch die Kleinigkeiten machen es, kauft man z.B. ein Radio fangen die Tiere sofort an darum zu tanzen oder legt man einen Ball auf den Boden animieren sie dich umgehend dazu mit ihnen Ball zu spielen. Und je vergnügter und glücklicher sie sind, desto mehr Münzen lassen sich finden mit denen man dann seinen Tieren weiter lustige und niedliche Dinge kaufen kann.

Und zwischendurch geht es mit einen der knuffigen Spielgefährten in den Salon um ihn dort mit neuen Outfits und Accessoires zu verwöhnen und so den süßesten Look zu gestalten.

Aber man sollte auch das körperliche Wohl seiner kleinen Schützlinge nicht außer acht lassen, denn sie brauchen auch ihre Streicheleinheiten und natürlich auch etwas Futter um ihr Leben glücklich und zufrieden zu bestreiten.

Neben „Littest Pet Shop: Dschungel“ gibt es auch noch weitere DS-Spiele die sich nur von der Gestaltung der Landschaft leicht unterscheiden, und ansonsten nur ein wenig mit den adoptierbaren Tieren. Insgesamt gibt es 14 Tierchen die in jeder Littest Pet Shop DS Version vorhanden sind, dazu dann noch sechs weitere Tiere die je nach Version variieren, also gesamt 20 knuffige Adoptionskandidaten die nur auf ihr neues Zuhause warten.

 

 

Spielspaß

Die Pet Shop Welt ist pastelfarbend bunt, die Grafik gut gelungen, die musikalische Untermalung passend und harmonisch, die Tierchen einfach unglaublich niedlich und lebendig umgesetzt, die Steuerung mittels Touchpen einfach, die verschiedenen Möglichkeiten im Spiel selbsterklärend und das gesamte Spiel hat einen extrem hohen Knuddelfaktor. Was möchte man also mehr, wenn man ein Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahre ist und auf Littest Pet Shop steht? Nichts, denn „Littest Pet Shop: Dschungel“ bietet alles was das Mädchenherz begehrt, Styling, knuffige Tiere, interessante und gut umgesetzte Minispiele und das alles in einer wunderschön umgesetzten und lebendigen Welt. Macht einfach nur Spaß!

 

Fazit

„Littest Pet Shop: Dschungel“ ist ein absoluter Tipp für alle deren Mädchen ihr Herz an die knuffigen Tierchen mit ihren großen Kulleraugen verloren haben. Man sollte es sich nicht entgehen lassen!

 

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024071301152837e0dfb5
Platzhalter

Littlest Pet Shop: Dschungel

von Electronic Arts GmbH

Plattform: Nintendo DS

USK-Einstufung: ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin: 16. Oktober 2008

ASIN: B001CXWL4M

Erhältlich bei: Amazon

 

 

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.11.2008, zuletzt aktualisiert: 21.10.2022 08:12, 7832