Mafia III: Definitive Edition (PC; USK 18)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mafia III: Definitive Ediotion

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung:

Es ist 1968 …

Die Regeln haben sich geändert.

Nach Jahren des Kampfes in Vietnam kennt Lincoln Clay die Wahrheit: Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt. Wieder zu Hause in New Bordeaux will Lincoln seiner kriminellen Vergangenheit entfliehen. Doch als seine Ersatzfamilie, die schwarzen Gangster, von der italienischen Mafia verraten und ausgelöscht wird, gründet Lincoln auf der Asche der Vergangenheit eine neue Familie und schlägt eine Schneise der Rache und Vergeltung durch die Reihen der Verantwortlichen. Heftige Feuergefechte, Instinkt in Nahkämpfen, packende Fahr-Action und Cleverness sind seine Mittel zum Zweck. Aber mit der richtigen Crew, knallharten Entscheidungen und schmutzigen Händen kann man es in dieser Stadt an die Spitze der Unterwelt schaffen.

Gameplay:

In Mafia III wird uns die Geschichte von Lincoln Clay erzählt, einem US-amerikanischen Afroamerikaner, der gerade aus Vietnam zurückgekehrt ist. New Bordeux in den 1960er-Jahren: Es herrscht nicht nur Spannung zwischen der schwarzen und weißen Bevölkerung, sondern auch das organisierte Verbrechen ist hier ein großes Problem. Nachdem unser Hauptcharakter Lincoln Clay seine Ziehfamilie an die italienische Mafia verloren hat, schwört er Rache zu nehmen. Da er in Vietnam in einer Spezial Einheit diente, ist ihm die psychologische Kriegsführung sehr gut bekannt. Deshalb beschließt Lincoln, die Mafia von New Bordeux zu vernichten und diese durch sein eigenes Imperium zu ersetzen. Das muss er nicht vollkommen alleine bewältigen: Er erhält Hilfe von seinen ehemaligen CIA-Operator aus Vietnam, sowie drei Gangstern, die man im laufe der Story kennenlernt.

Grafik:

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Grafik der Zwischensequenzen besser aussieht, als die Grafik im Spiel an sich. Was jetzt kein wirkliches Kriterium ist, da die Grafik selbst noch sehr gut und realistisch aussieht. Sonneneffekte, aber auch die Regeneffekte, sehen realistisch aus. Die Emotionen kann man in den Gesichtern der Charakteren sehr gut sehen und kommen glaubhaft herüber.

Was ist nun in der Mafia III: Defintive Edition neu?

 

Die Mafia III: Definitive Edition enthält das Hauptspiel sowie alle Story-Erweiterungen ("Schneller, Baby!", "Offene Rechnungen", "Zeichen der Zeit") und Bonuspakete ("Familien-Rabatt" und "Richter, Geschworener und Henker") zum ersten Mal überhaupt in einer Sammlung.

 

Fazit:

»Mafia 3« ist ein sehr schönes Spiel mit einer gut erzählten Story, in dem die Missionen aber leider fast immer gleich ablaufen. Für jeden Liebhaber der Spielereihe ist »Mafia 3« natürlich ein Pflichtkauf. Es lohnt sich aber auch, wenn man jetzt nicht unbedingt der große »Mafia«-Verehrer ist.

Nach oben

Platzhalter

PC

Mafia III: Definitve Edition

Entwickler: Hangar 13
Publisher: 2K

Veröffentlichung: 19. Mai 2020

 

Erhältlich bei: Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.11.2016, zuletzt aktualisiert: 14.04.2024 08:35, 15059