Mirakel Nr.6
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mirakel Nr.6 (Magazin)

Rezension von Ulshra

 

Mirakel Nr. 6 enthält folgende Artikel:

<typolist>

Das Fantasy-Modul "Der Fluch des Blutrubins" von Jan C. Steines will von mutigen Helden bestanden werden.

Im "Geisterjäger John Sinclair"-Special erfährst Du von Sven Reinhold alles über Vergangenheit und Gegenwart des - rollenspielkompatiblen - Bastei-Verkaufsschlagers.

Die Erzählung "Janis' Reisen 2" von Oliver Sonnack führt den Protagonisten in eine von bösen Mächten bedrohte Zwergenbinge.

In einem Artikel über Hexen von Sandra Reinhold erfährst Du, wie Hexen wirklich waren bzw. sind.

Fantasy-Kurzgeschichten gibt es von Rayk Kerstan und Martin Becker.

Ablachen kannst Du über Spielrundensprüche und Famous Last Words.

"Die Totenliste" von Martin Becker kann sowohl Fantasy- als auch Horror-Gruppen vor Probleme stellen.

In der Klassiker-Ecke erinnert Sven Reinhold an den "Magischen Feengürtel" aus dem DSA-Abenteuer "Der Strom des Verderbens".

Zahlreiche Rezensionen zu Zeitschriften und Rollenspielmaterialien gibt es in Sphinx #10.

</typolist>

 

Ich habe zuvor nie etwas von dem Magazin gehört, das liegt aber wohl eher an mir, da ich auch bekanntere Fantasymagazine bis vor kurzen noch nicht kannte.

Da ich selber Spielleiterin bin, zwar nicht als P&P sondern im Internet, fand ich das Magazin Mirakel sehr interessant, zumal es viele nützliche Tipps und Anregungen bietet.

 

Das Mirakel gliedert sich in mehrere Teile. Zuerst kommen Leserbriefe, die nicht nur Lob, sondern auch Kritik ausüben. Dann folgen Abenteuer, wo man sich leicht Ideen holen kann, und einige Kurzgeschichten. Besonders klasse fand ich die Ausrutscher. Kurze Ausschnitte was alles so in einer Rollenspielrunde schief gehen kann. Selten habe ich so gelacht, wie bei einigen dieser Stories. Hinterher kam dann noch ein Spezial über John Sinclair. Es war wirklich klasse lesen zu können, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Mit Zahlen, wann eine Ausgabe der John Sinclair Reihe erschienen ist bis zu der Auflage, wieviele wann verkauft wurden. Auch eine Charakterbeschreibung der Figuren in den Geschichten des Geisterjägers sind aufgelistet. Und zu guter Letzt werden auch noch Rezensionen von anderen Zeitschriften und Rollenspielen veröffentlicht.

Mir hat das Magazin sehr gut gefallen und ich werde wohl kaum eine Ausgabe auslassen, wenn ich sie in die Finger bekomme, denn das Magazin wird nur in kleiner Auflage veröffentlicht. Doch ich denke auch dies kann sich ändern und ich freue mich sehr auf die nächste Ausgabe.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024042700480732bf64e8
Platzhalter

Mirakel Nr.6

Genre : RPG & Fantasy

Nicht mehr erhältlich


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.07.2005, zuletzt aktualisiert: 31.01.2015 06:27, 551