Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mord bei Pooh Corner von Gerald Hagemann

Rezension von Katrin Kress

 

Kurzbeschreibung

"Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!" Harry Rowohlt

Robert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes' Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte ...

 

Rezension:

Der Autor Robert Marley braucht nach seinem letzten Roman dringend eine Auszeit, daher fährt er in eine sehr beschauliche und anscheindend ruhige Ecke Englands. Nach Hartfield, dort steht die berühmte Cotchford Farm, in der der Schriftsteller Alan Alexander Milnes die berühmten Kindergeschichten von dem Bären Winnie-the-Pooh schrieb und in deren Swimming Pool außerdem Brian Jones, der legendäre Gründer der Rolling Stones, auf bis heute unbekannte Weise zu Tode kam.

 

Leider lässt die Ruhe auf sich warten, der Ort wird von Horden von Touristen überlaufen und zu allem Überfluss ereignet sich dann auch noch ein mysteriöser Mord. Auch ander Zwischenfälle lassen nicht lange auf sich warten.

 

Auch die etwas eigentümlichen Einwohner des Ortes machen dieses Buch zu einem Lesespass. Ein echter englischer Krimi, nach alter Manier welcher unter anderem auch zum Mitraten reizt. Sie macht auch den Hauptspass des Romans aus.

 

Fazit:

Ein echter englische Krimi zum Lachen und Mitraten! Nicht blutrünstig sondern klassisch.

Für echte Krimifans der alten Schule ein Muss.

 

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Mord bei Pooh Corner

Autor: Gerald Hagemann

Broschiert: 347 Seiten

Verlag: Goldmann (August 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3442465834

ISBN-13: 978-3442465835

Erhältlich bei: Amazon

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 13.01.2009, zuletzt aktualisiert: 31.08.2018 17:18