Mythos Standardspiel (Sammelkartenspiel)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mythos Standardspiel

Rezension von Matthias Deigner

 

_Das Standardspiel Mythos spielt in den Welten des Cthulhu Mythos. Es ist in diesem Paket ausreichend für 2 Spieler. Dabei spielen die Spieler gegeneinander. Die Bilder auf den Karten sind von guter Qualität und auch die Karten selbst sind ordentlich hergestellt. Einzig der Mythosschriftzug auf der Rückseite entspricht nicht meinem Geschmack, da hätte man schöner machen können!

 

Das Spiel selbst ist ein Sammelkartenspiel, somit ohne weiteres Ausbaufähig und dadurch bleibt es sicherlich auch für die Zukunft spannend. Das Spielprinzip ist vielleicht etwas komplexer als bei anderen Sammelkartenspielen, aber es ist durch die Art wie man Abenteuer bestreiten kann auf jeden Fall sehr interessant. Beim ersten Probespiel muss man allerdings schon noch in die Regeln schauen, doch nach einigen Spielen hat man das Spiel dann auch durchschaut.

 

Definitiv ist Mythos kein gewöhnliches Sammelkartenspiel und auch kein gewöhnliches Spiel als solches. Die Bilder auf dem Karten reichen von Durchschnittlich bis sehr gut, die Karten selbst sind ordentlich erstellt. Alles in allem sollte man sich das Spiel auf jeden Fall einmal anschauen!

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404171837129f2324d0
Platzhalter

Mythos Standardspiel

2 x 52 Karten plus 2 beidseitige Abenteuererkarten

ISBN: 3-930635-39-9

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.01.2006, zuletzt aktualisiert: 22.02.2016 13:09, 1719