Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections (PC)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung:

Legendäre Ninjas wiedervereint im nächsten aufregenden Teil der STORM-Reihe! NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS ist ein Action-Kampfspiel, bei dem dich rasante Ninja-Kämpfe und zwei verschiedene Story-Modi erwarten.

 

 

Gameplay:

Das Herzstück des mittlerweile siebten "Ultimate Ninja Storm"-Games bilden seine zwei Geschichten-Modi. In der ersten Story-Kampagne könnt ihr ausgewählte Highlights der Anime-Vorlage nachspielen. Hierzu zählen etwa Narutos Kämpfe gegen Sasuke, das erbitterte Duell mit Pain oder die gewaltige Schlacht gegen Madara Uchiha. Eingebettet ist dieses Best-of in eine neue Rahmenhandlung, in der ein besonderer Charakter die bekannte Story rückblickend erzählt.

 

 

Der eigentliche Star ist jedoch der Modus "Besondere Geschichte". Hier erzählt "Connections" eine Original-Story, die eigens für das Game geschrieben wurde. Im Mittelpunkt stehen dabei Narutos Sohn Boruto, dessen Freunde und zwei neue Figuren. Zu denen zählt etwa Bösewicht Merz, der mit seiner Organisation Zero das erreichen will, woran Pain einst scheiterte: eine Welt, die nur von den Starken dominiert wird. Besonders wichtige Rollen spielen hier zudem das neue VR-Videogame "Ninja Heroes" und ein junges Mädchen namens Nanashi, das Boruto im Spiel kennenlernt.

 

 

Im Gegensatz zu Vorgängern der Storm-Reihe können Charaktere nun zwei Ninjutsus im Kampf verwenden. Das ermöglicht euch neue sowie ausgefeiltere Strategien und sorgt obendrein für mehr Dynamik. Letztere ist sowieso auf einem hohen Niveau, da ihr bis zu zwei Hilfscharaktere nicht nur für offensive oder defensive Aktionen rufen könnt. Drückt ihr den Stick nach rechts oder links, wechselt ihr sie blitzschnell als aktiven Charakter ein. Übt ihr euch in der Technik des Kämpferwechsels, könnt ihr erstickende Trefferkombinationen landen, ohne dass sich der Gegner daraus befreien kann.

 

 

Allgemein ist das Kampfsystem von Naruto X Boruto einsteigerfreundlich. Wer sich aber auch mit fortgeschrittenen Techniken auseinandersetzt und willig ist, zu lernen, der wird eine Menge Spaß an einer exponentiell steigenden Lernkurve haben – ein klassisches „Leicht zu lernen, schwer zu meistern“. Mit knapp 130 Charakteren aus allen möglichen Naruto-Universen, steht euch zudem die größte Auswahl an Ninjas jemals zur Verfügung.

 

 

Neben den beiden Handlungssträngen ist der Inhalt eher dünn. In „Freier Kampf“ erstellt ihr Gefechte nach eigenen Regeln, tragt Turniere aus oder passt eure Charaktere optisch an. Als Belohnung für absolvierte Bonus-Herausforderungen oder im Tausch gegen erspieltes Geld, erhaltet ihr kosmetische Gegenstände wie Hasenohren, Brillen oder andere Deko-Items. Zu guter Letzt gilt es eine riesige Sammlung bestehend aus Charakterposen, Kleidungsfarben, Geheimtechnik-Szenen oder Ninja-Karten zu vervollständigen. Wer Spiele gerne komplettiert, dürfte mit knapp 5.800 Gegenständen ordentlich lange beschäftigt sein.

 

Fazit

Mit "Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections" kommen Fans der zwei blonden Ninjas definitiv auf ihre Kosten. Die zwei Story-Kampagnen sind mehr als gelungene Einführungen in dieses große Universum, wobei sich speziell die "Besondere Geschichte" mit ein paar überraschend emotionalen Momenten in unser Herz spielen konnte. Neben Bildschirmtexten könnt ihr zum ersten Mal sogar die Sprachausgabe im Spiel auf Deutsch stellen. Alle Charaktere sowie die Ansager in Kämpfen werden dann von den Synchronsprechern verkörpert, die viele von euch noch aus ihrer Kindheit in den Ohren haben – Nostalgie pur! Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections ist einfach Super!

Nach oben

Platzhalter

PC-Game:

Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections

Entwickler: Bandai Namco Entertainment

Veröffentlichung: 16. November 2023

USK: 12

 

 

Erhältlich bei: Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.11.2023, zuletzt aktualisiert: 16.02.2024 16:21, 22512