NBA 2K17 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

NBA 2K17

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Dominiere deinen Gegner mit dem NBA-Spiel der Next Generation von 2K Games.

Nach dem Rekordstart von NBA 2K16 will die NBA 2K-Reihe mit NBA 2K17 ihren Ruf als authentisches Sportspiel auch in diesem Jahr verteidigen.

 

Vorweg: »NBA 2K17« war mein erstes Basketballspiel,das mich doch sehr überrascht hat.

 

Gameplay:

Am Anfang ist man leicht mit der Steuerung überfordert, aber wenn man sich eine kurze Zeit mit den Tutorials beschäftigt, kommt man ganz gut damit klar. Ich war am Ende sehr begeistert, wie viel Spaß das Spiel macht. Es lässt sich nicht nur gut steuern, sondern sieht auch noch gut aus. Das Spiel steckt voller Details und ist gut anzugucken. Zudem wurde es mit Musik untermalt, die zum Basketball-Genre passt und sich verdammt gut anhört.

 

Spielmodi:

Jetzt Spielen

Hier hat man Auswahl zwischen: NBA Aktuell, Online Spielen, 2KU, Blacktop, All-Star Team Up und mit Freunden spielen

 

Meine Liga

Mein GM: Dieser Modus zeigt die andere Seite des Basketballgeschäfts. Hier könnt ihr die Rolle des General Managers übernehmen und hinter den Kulissen alle Fäden ziehen. Alles liegt in eurer Hand, von den Vertragsverhandlungen bis zu den Preisen an den Imbissbuden in der Arena.

 

Playoffs: Hier erlebt man die Spannung und Aufregung der Postseason in den voll anpassbaren NBA-Playofs

 

Meine Karriere

Zuerst erstellt man sich einen Spieler nach Belieben und sucht die Position aus, auf der er spielen soll. Zunächs spielt man in einer College-Mannschaft, die man sich davor aussuchen konnte. Nach ein paar Spielen wird man »gedraftet« und ist somit in einer Mannschaft in der NBA. Ab diesen Zeitpunkt befindet man sich in einem neuen Zuhause und kann sich seine Zeit selbst einteilen. Hier kann man dem Spieler auch Upgrades zuweisen. Das Ziel in diesem Modus ist klar: Man will der Beste werden!

 

Mein Teame

Im Grunde baut man sich hier sein Team aus seinen Lieblingsspielern zusammen. Zuerst kann man sich einen Starter-Pack aus fünf verschiedenen Stars aussuchen, aus denen man sich sein Team aufbaut.

Wie bei Fifa im »Ultimate Team« kann man hier seine Spieler durch »Packs« aber auch in einem Auktionshaus erwerben. Da der Spieler bereits am Anfang genug Währung hat, ist es kein Problem, sich Packs zu kaufen und sein Team zu verstärken.

 

Fazit:

»NBA 2K17« ist ein gelungenes Spiel und kann an den Erfolg seines Vorgängers anschließen. Durch den Karriere-Modus steigerte sich für mich die Motivation, das Spiel länger zu spielen und ich versuchte meinen Spieler ganz weit nach oben zu bringen.

Eine klare Kaufempfehlung, egal ob Basketballfan oder nicht – es macht auf jeden Fall Spaß!

 

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

NBA 2K17

2K Sports, 16. September 2016

Sprache: Englisch

Bildschirmtexte: Deutsch

Anleitung: Deutsch

 

ASIN: B01E7A0XKK

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404270619187cd37111
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.09.2016, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 14917