Zurück zur Startseite


  Platzhalter

NBA 2K19 20th Anniversary Edition

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

NBA 2K ist seit 20 Jahren ein Standard für Sportspiele und hat den Anspruch, das Genre regelmäßig aufs Neue mit Grafik- und Gameplay-Qualität, Spielmodi und einer immersiven offenen Welt, dem »Viertel« zu verändern.

NBA 2K19 legt die Messlatte erneut ein Stück höher und bringt den virtuellen Sport dem realen Basketball und seiner packenden Kultur wieder einen Schritt näher.

 

NBA 2K19 20th Anniversary Edition – Tip of
NBA 2K19 20th Anniversary Edition – Tip of

Rezension:

Zu Beginn der Story erstellt der Spieler sein eigenen Charakter. Zudem wählt der Spieler den Spielstil und die Position seines Charakters.

Frisch vom College und von den Scouts nicht wahrgenommen, muss unser Charakter »A.I« einen Umweg nehmen, um sich letztendlich doch noch seinen Traum von der NBA zu erfüllen.

Dazu muss er sich in der chinesischen Liga unter Beweis stellen und sich einen Namen machen.

 

Nachdem wir unsere ersten Spiele bestritten haben, bekommen wir auch schon eine Anfrage aus den USA, es zieht A.I nach Los Angeles. Kaum dort angekommen, geht die Reise auch schon weiter. Eingetauscht gegen eine Lebzeit an gratis Hot Dogs und einen Parkplatz, findet sich A.I nun in der zweitklassigen NBA G-League wieder.

Erneut muss sich unser Charakter dort einen Namen machen und Erfahrung sammeln. Aus dem hochnäsigen und egoistischen Spieler wird nun doch mit der Zeit ein sympathischer und mental starker Basketballspieler.

 

NBA 2K19 20th Anniversary Edition
NBA 2K19 20th Anniversary Edition

Auch die interaktive und offene Basketball-Online Welt namens »Die Nachbarschaft« ist wieder am Start. Sie bietet zahlreiche Neuerungen. Sofort fällt auf, dass das ganze Gebiet zentraler angelegt ist. Dadurch ist alles leichter und schneller zu erreichen. Hat der Spieler eine bestimmte Wertung mit seinem Charakter erreicht, stehen einem auch Skateboards und Fahrräder zur Verfügung.

Haarschnitte und Bartrasruren kosten beim Friseur nun auch kein Geld mehr.

 

Neue Mini-Spiele und tägliche Events wurden hinzugefügt, im Käfig-Bereich kann der Spieler sogar am Trampolin-Basketball teilnehmen.

 

NBA 2K19 20th Anniversary Edition
NBA 2K19 20th Anniversary Edition

Eine Gameplay Neuerung ist die Takeover-Funktion. Diese visuelle Leiste füllt man dank guter Aktionen eines Spielers. Man kann sie dann via Knopfdruck aktivieren.

 

Die ohnehin schon guten Fähigkeiten werden nun temporär nochmals verbessert. Ein guter Drei-Punkte-Werfer wie Stephen Curry verfehlt für kurze Zeit nun keinen Korb mehr.

 

Der Mein Team Modus darf natürlich auch nicht fehlen. Hier baut man sich sein Team aus aktuellen und ehemaligen NBA-Spielern zusammen. Zuerst kann man sich einen Starter-Pack fünf verschiedene Stars aussuchen, aus denen man sich sein Team aufbaut. Seine Spieler kann man hier durch »Packs« aber auch in einem Auktionshaus erwerben. Durch zahlreiche strategische Einstellungsmöglichkeiten hat der Spieler die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Der Modus wurde zusätzlich mit einer 3-gegen-3-Variante erweitert. Alle altbekannten Modi wie Meine Liga sind vorhanden, in der der Spieler ein Manager eines beliebigen Teams sein kann.

 

NBA 2K19 20th Anniversary Edition – Mein Team
NBA 2K19 20th Anniversary Edition – Mein Team

Grafik:

NBA 2K19 braucht sich grafisch nicht zu verstecken. Die Spieler sehen Klasse aus und es wurde mehr Wert auf Details gelegt. Vom Einlaufen der Spieler bis hin zur Halbzeitshow sieht alles verdammt echt aus.

 

Fazit:

Jedes Jahr dasselbe? Nein definitiv nicht. Das Gameplay wurde überarbeit und spielt sich sehr flüssig. Durch die verbesserte Grafik sehen die Spieler noch realistischer aus. Zudem bringt der Meine Karriere-Modus viel Spielspaß mit sich und bindet den Spieler langfristiger, da man natürlich das 99 Rating erreichen möchte. Auf jeden Fall ist »NBA 2K19« nur zu empfehlen.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

PC-Game:

NBA 2K19 20th Anniversary Edition

2K Sports,11. September 2018

Bildschirmtexte: Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch

 

ASIN: B07FN4YFLW

 

Erhältlich bei: Amazon

Inhalt:

  • 100.000 Virtuelle Währung
  • 50.000 Mein TEAM-Punkte
  • 20 Mein TEAM-Ligapacks
  • 10 Mein TEAM Pack
  • 5 LeBron-Wandmalereien für deinen Mein COURT
  • LeBron-Design für deinen Mein COURT
  • King's Collection – Nike LeBron-Kleidung und -Schuhe (25 Paare!)

Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.10.2018, zuletzt aktualisiert: 16.08.2019 14:42