Zurück zur Startseite


  Platzhalter

New Super Mario Bros. (Wii)

Rezension von Zeenat Rauf

 

Handlung:

Prinzessin Peach hat Geburtstag und natürlich ist jeder bei der Feier anwesend- von Mario und Luigi, bis hin zu den Toads. Als Peach eine gigantische Geburtstagstorte sieht, nähert sie sich ihr freudig, doch plötzlich springen Bowser Jr. und Bowsers Schergen aus der Torte und entführen sie in ihrer Luftgalleere!

Mario, Luigi, der gelbe und blaue Toad und Yoshi machen sich sofort an die Verfolgung der Luftgaleere, um Prinzessin Peach zu retten- und so beginnt das Abenteuer…

 

„New Super Mario Bros.“ ist ein in seiner Spielweise neuartiges Spiel. Denn zum ersten Mal können zwei Spieler gleichzeitig spielen- und es obliegt ihnen selbst, ob sie sich gegenseitig behindern oder lieber helfen wollen. So können sich die Spieler gegenseitig tragen, einander befreien, wenn man eines der etwa 5 Leben verliert, oder auch miteinander fliegen. Letzteres machen die Propelleranzüge im Spiel möglich, die in den Levels verteilt sind und mit Hilfe derer man ganz neue Bereiche entdecken kann.

Neu ist auch der Propelleranzug und die spielbaren Charaktere sind nicht nur Mario und Luigi, sondern auch dieToads. Möchte man Power-Ups benutzen, weil ein Level etwa zu schwer ist sind die Toad-Häuser ganz nützlich; dort werden dem Spieler nach einem kleinen Memory-Spiel welche zur Verfügung gestellt.

Eine weitere Hilfestellung stellen die „Luftballons“ dar. Will man das Spiel beenden, hat aber die Speicherstelle noch nicht erreicht, kann man den Spielstand ein mal markieren. Diese Markierung hebt sich , sobald man von dem Punkt an weiterspielt, auf. Dies kann man im Laufe des Spieles jedoch beliebig oft wiederholen.

 

 

Technik

Die Grafik ist passend zu den Mario-Spielen sehr gelungen und schön bunt. Die verschiedenen Levels sind liebevoll gestaltet und machen was her.

Im Spiel kann man ausserdem passenden Gebrauch der Wii-Fernbedienung machen. Befindet der Spieler nämlich auf einer Wippe, kann er die Fernbedienung nämlich so kippen, dass er auch höher gelegene Bereiche erreichen kann, um zum Beispiel Münzen oder Ähnliches einzusammeln.

Generell ist die Bedienung sehr simpel gehalten.

 

Spielspaß

Es gibt immer neue Bereiche zu entdecken, Münzen zu sammeln und Minispiele zu spielen- daher lässt sich das Spiel auch sehr oft erneut spielen und so schnell wird das Ganze nicht langweilig. Vor allem der Mehrspiel-Modus bietet viel Abwechslung, vor allem da man sich auch gegenseitig bekriegen kann.

 

Fazit:

Ein Spiel, das großen Spaß bietet und das die Vorteile einer Wii-Fernbedienung voll auskostet. Endlich mal wieder ein Spiel aus der „Mario“-Reihe; ein Muss für alle Fans.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

MEDIUM:

New Super Mario Bros.

von Nintendo

Plattform: Nintendo Wii

USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben

Erscheinungsdatum: 20. November 2009

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.02.2010, zuletzt aktualisiert: 24.02.2015 20:44