Nusshörnchen und Funkenschlag (Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher; Love, Books & Magic 6)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Nusshörnchen und Funkenschlag von Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Reihe: Love, Books & Magic Band 6

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Endlich öffnet sich die Tür zu meiner Vergangenheit einen Spaltbreit und ich erfahre mehr über meine Mutter und die tödliche Gefahr, in der ich schwebe.

Im sechsten Buch brennt das Love, Books & Magic.

Eichhörnchenwandlerin Lizzie möchte sich im Spätherbst eigentlich nur mit einer großen Dose Nusshörnchen und ihrer Kuscheldecke auf dem Sofa verkriechen, doch ein Feuerteufel hält sie und ihre Kollegen von der Feuerwehr auf Trab.

Lizzie hat einen Verdacht, wer hinter den Bränden stecken könnte. Aiden, der arrogante Mistkerl von einem Feuermagier, ist zurück in der Stadt. Und hat er nicht früher in der Schule schon ihren Ranzen angezündet?

Sie ermittelt auf eigene Faust und kommt Aiden dabei näher, als sie je wollte.

 

Rezension:

Nachdem er Jahre an einer Magierschule verbracht hat, ist der Feuermagier Aiden zurück in Baile Beag an Ghrá. Er muss unbedingt für seine Nachprüfung trainieren, denn nach der völlig aus dem Ruder gelaufenen Prüfung sehen ihn sogar seine Lehrer als unkontrollierbare Gefahr an. Die Eichhörnchenwandlerin Lizzie ist über seine Rückkehr alles andere als glücklich, hat Aiden doch schon in der gemeinsamen Schulzeit ihren Ranzen flambiert. Seinetwegen ist sie später zur Feuerwehr gegangen.

 

Zuviele offene Flammen sind auch im magischen Baile Beag an Ghrá nicht gerngesehen, im Wald schon gar nicht. Aber genau dieses Problem thematisieren Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher im 6. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe Love, Books & Magic.

Nachdem ich mir schon beinahe Sorgen machte, den beiden Autorinnen könnten keine neuen magischen Wesen mehr einfallen, präsentieren sie im aktuellen Band einen Feuermagier und eine Eichhörnchenwandlerin. Letzteres ist natürlich nicht ganz so neu, denn andere Wandler hatten wir ja bereits. Löwenwandler gehören hier schließlich zum normalen Straßenbild, und ein Werwolf ist dem Leser der Reihe auch schon über den Weg gelaufen. Dass sich die beiden Protagonisten vom Dienst trotz anfänglicher Abneigung näher kommen, dürfte Leser der bisherigen Bände natürlich nicht wirklich überraschen.

 

Das grundsätzliche Schema bleibt also weiter gleich. Obwohl ich diesen Band nicht ganz so überzeugend wie die letzten Bände fand, behält das Geschehen in Baile Beag an Ghrá weiter seinen speziellen Reiz.

 

Fazit:

Wesen findet Wesen. Das können auch Flammen nicht verhindern. Für Runas Wurzelsuche bleibt da diesmal nicht viel Raum.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Nusshörnchen und Funkenschlag

Reihe: Love, Books & Magic Band 6

Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Dateigröße: 2201 KB, ca. 101 Seiten

Selbstverlag, 1. Dezember 2022

 

Kindle-ASIN: B0BLCFVT49

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.04.2023, zuletzt aktualisiert: 26.03.2024 18:58, 21831