Partridge, Norman (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Partridge, Norman

Biographie

Norman Partridge wurde am 28. Mai 1958 in Vallejo, US-Staat Kalifornien, geboren. Er veröffentlicht seit Anfang der 1990er Jahre und begann mit Kurzgeschichten; die knapp, auf den Plot zentrierte Sprache hat er in seine Romane übertragen, die er seit 1994 vorlegt.

Partridge gehört in die Generation der (nicht mehr so) ‚jungen Wilden‘ um Joe R. Lansdale – der zu seinen engen Freunden gehört -, Ed Gorman oder Ed Bryant, die sich nicht in Schubladen lassen. Er schreibt Phantastisches, Krimis und Abenteuergeschichten, wobei er unbekümmert die Genregrenzen ignoriert. Sein Roman „Wicked Prayer“, den er für die Mystery-Serie „The Crow“ verfasste, diente 2005 als Grundlage für das Drehbuch zum gleichnamigen Film.

Mit seiner Ehefrau lebt und arbeitet Norman Partridge in der San Francisco Bay Area.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die dunkle Saat

Autor: Norman Partridge

Broschiert: 192 Seiten

Verlag: Rowohlt Tb. (1. September 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 349924764X

ISBN-13: 978-3499247644

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.01.2009, zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 15:40, 8096