Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Planet 51

Der amerikanische Astronaut Captain Charles »Chuck« Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden »Rover« und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im »Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge« auf Planet 51 zu werden.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

Morn, 24.12.2016, 15:13:
»Planet 51« ist ein computeranimierter Trickfilm.

Ein US-Astronaut landet auf einem für unbewohnt gehaltenen Himmelskörper und pflanzt die US-Fahne, bis er merkt, dass er im Garten einer grünhäutigen Familie gelandet ist, die dort gerade grillt. Für die dortigen Einwohner ist der Astronaut der Vorbote einer außerirdischen Invasion und wird entsprechend vom Militär verfolgt. Der Astronaut hat nur wenig Zeit, auf sein im Orbit befindlichen Raumschiff zurückzubekommen, bevor es automatisch zur Erde zurück fliegt. Ein einheimischer Teenager, dessen Freunde und ein kleiner rollender Robot verstecken ihn und unterstützen ihn bei seinem Vorhaben.

Der Film ist gleichermaßen für Kinder und für Leute geeignet, die die vielen Anspielungen auf SF-Filme verstehen. Die Bewohner des Planeten 51 (ein Mond des Saturn?) leben in einer Welt, die unseren 50ern entspricht mitsamt den typischen Eigenheiten dieser Zeit. Meiner Meinung nach nichts herausragendes, aber sehr unterhaltsam und mit gelungenen Anspielungen:

7/10
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
Platzhalter

Planet 51

Jahr: 2009

Regie: Jorge Blanco, Javier Abad und Marcos Martínez

Animation

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Dwayne Johnson
  • Seann William Scott
  • Jessica Biel

Diskussion im Forum

Planet 51


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.12.2016, zuletzt aktualisiert: 18.09.2017 19:55