Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Die Schlacht um die Vorstadt erreicht bei Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 vollkommen wahnwitzige Züge! In diesem gnadenlos komischen, actiongeladenen Shooter hat der Zombie-Anführer Dr. Zomboss seine Horde nochmals verstärkt und die Vorstadt als Zombie-Utopie neu errichtet. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: Zum allerersten Mal gehen nämlich jetzt die Pflanzen in die Offensive – im beherzten Versuch, ihr Revier zurückzuerobern. Spiele im komplett neuen Krautangriff-Modus für 24 Spieler auf der Seite der Pflanzen oder wähle deine Seite im Co-Op-Modus für 4 Spieler oder im Einzelspielermodus.

 

Vorweg:

Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und war vor dem Spielen sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Gameplay:

Schon beim Starten von Plants vs Zombies Garden Warfare 2 fiel mir auf, dass es kein richtiges Spielmenü gibt: Der Spieler steigt direkt in die Mini-Open-World ein.

Auf der einen Seite haben die Pflanzen ihre Basis, gegenüber ist die Basis der Zombies. Dazwischen liegt ein neutrales Gebiet, in dem sich die Pflanzen und Zombies bekämpfen. In jeweils beiden Basen gibt es mehr als genug zu entdecken, der Spieler hat Zugang zu der Charakterauswahl, den Koop- und Multiplayermodus sowie auf die Statistiken und auf vieles mehr.

 

Die Welt wurde sehr schön gestaltet. Es sind Truhen versteckt, die man finden muss. Zudem befindet sich in der Kanalisation ein Schießstand.

 

Auf beiden Seiten gibt es Aufträge zu erfüllen, für die man Belohnungen erhält. Diese Aufträge sind jedoch sehr simpel gehalten und bestehen meist aus dem Abwehren von feindlichen Wellen, dem Verteidigen eines bestimmten Missionszieles oder dem Einsammeln von Gegenständen.

Zum Ausprobieren der einzelnen Klassen kann man in »Plants vs Zombies Garden Warfare 2« den Hinterhof-Kampfplatz nutzen.

 

Im Koop- und Multiplayermodus kämpft man entweder auf der Seite der Pflanzen oder der Zombies und versucht das Spiel für seine Seite zu gewinnen. Pro abgeschlossenem Match verdient man sich Münzen, die im Stickershop ausgeben werden können. Etwa um ein anderes Aussehen der Charaktere inklusive unterschiedlicher Fähigkeiten freizuschalten.

 

Sehr interessant fand ich den Gartenkommando-Modus, in dem der Spieler die Aufgabe hat, insgesamt zehn Angriffswellen der anderen Seite abzuwehren und den eigenen Garten zu verteidigen.

 

Der Spieler kann bis zu drei Charaktere züchten, zwischen denen man je nach Belieben hin- und herschalten kann. Das ist aber nicht unbedingt notwendig, da die KI einen sehr guten Eindruck macht.

Charaktere:

Es gibt 14 Charakterklassen in »Plants vs Zombies Garden Warfare 2« mit sechs noch nie zuvor gesehenen Charakteren und über 100 spielbare Pflanzen und Zombies.

Steuerung:

Die Steuerung ist am Anfang nicht sehr einfach, aber nach einiger Zeit sehr gut nutzbar.

Fazit:

Der Fun-Shooter »Plants vs Zombies Garden Warfare 2« hat mich doch sehr positiv überrascht. Es ist zwar kein richtiger Singleplayer mit einer packenden Story, doch darauf wurde auch keinen Wert gelegt.

Als Multiplayer-Shooter zum Vollpreis wird sehr viel Abwechselung geboten, sei es durch die verschiedenen Modi oder den unterschiedlichen Charakteren. Da man diese nur erhält, indem man Teile aus dem Stickershop sammelt, bietet das Spiel langfristige Motivation, ausreichend Münzen zu sammeln. Ich kann das Spiel nur empfehlen!

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Electronic Arts, 25. Februar 2016

USK: 12

 

ASIN: B00ZR2PXXA

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240424164643475526b2
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.04.2016, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 14402