Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicle (PS5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicle

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

The Hinokami Chronicles ist ein Arenakämpfer des Teams von CyberConnect2, mit dem Spieler·innen die denkwürdigen Momente von Tanjiro Kamado, Unwavering Resolve Arc und Mugen Train Arc noch einmal erleben können. Folge Tanjiro durch die Geschichte aus dem Anime Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, während er sich Dämonen stellt, um seine Schwester Nezuko, die eine Dämonin geworden ist, wieder in einen Menschen zu verwandeln.

 

Story:

»Demon Slayer« spielt in einer fiktiven Version von Japan inmitten der Taishō-Ära (1912–1926). In dieser Version von Japan treiben uralte Dämonen ihr Unwesen und geben ihr Gier nach Blut und Mensch Fleisch nach. Mit den grausigen Geschöpfen wird auch der junge Tanjiro Kamado konfrontiert, als er eines Tages nach Hause kommt und seine komplette Familie abgeschlachtet vorfindet. Nur seine jüngere Schwester Nezuko hat das Blutbad überlebt, wurde aber selbst in eine Dämonin verwandelt. Allerdings ruht in ihr nach wie vor ein menschliches Gewissen, weshalb noch Hoffnung besteht, dass sie gerettet werden kann. Nun müssen wir herausfinden, ob und wie man seine Schwester retten kann.

 

Gameplay:

»Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles« ist im Grunde ein typischer Anime-Arena-Prügler. Das bedeutet, wir suchen uns unseren Charakter aus, einen Support-Charakter und kämpfen gegen ein gegnerisches Team.

 

Das Spiel verfügt über ein Combo-System, mithilfe dessen wir unsere Angriffe aneinanderreihen können und den Gegner·innen dabei keine Chance lassen, sich zu wehren. Dabei stehen uns auch leichte Angriffe sowie Spezial-Angriffe zur Verfügung. Bei den Spezial-Angriffen verbraucht man einen Teil der Spezial-Leiste. Mit dieser können wir auch einen personalisierten Super-Angriff auslösen, der den Gegner·innen mehr als die Hälfte ihrer Lebensleiste in einer spektakulären Cutscene abzieht.

 

Das Spielmenü teilt sich hierbei in verschiedene Bereiche. Zum einen gibt es den Story-Modus, welcher den Dreh-und Angelpunkt des Spiels darstellt. In einem anderen Bereich findet sich der Trainings-Modus.

 

Durch den Fortschritt in der Handlung ist es möglich, neue Charaktere freizuschalten.

 

Im Trainingsbereich kämpft ihr gegen auswählbare Charaktere, mit deren Hilfe ihr die Feinheiten des Kampfspiels erlernen könnt.

 

In einem weiteren Bereich steht euch die Möglichkeit zur Verfügung, auch im Multiplayer gegen andere Spieler·innen anzutreten.

 

Im lokalen 1-gegen-1 könnt ihr euch mit euren Freund·innen auf der Couch messen und sehen, wer die besten Dämonenjäger·innen sind.

 

Zusätzlich könnt ihr auch in einem Online-Kampf eure Fähigkeiten testen. In anderen Bereichen können wir sammelbare Erinnerungen ansehen, verschiedene Screenshots zum Spiel anschauen und Dialoginhalte nachschlagen.

Je gründlicher ihr die einzelnen Kapitel also abschließt, desto mehr Bonusinhalte könnt ihr freischalten.

 

Der Story-Modus ist nach einer gewissen Struktur aufgebaut. Die einzelnen Teile des Anime und des zugehörigen Films werden in verschiedenen Kapiteln erzählt. Jedes Kapitel konzentriert sich hierbei auf ein Highlight der Serie.

 

Grafik:

Das Spiel ähnelt nicht nur der Animeadaption, es sieht sogar in den Kämpfen genauso gut aus. Der Mix aus Anime und Aquarell passt wunderbar und läuft auch noch wunderbar flüssig.

 

Fazit:

»Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles« hat nicht nur einen verdammt langen Namen, sondern spielt sich extrem gut. Die Kämpfe laufen sehr flüssig ab und sehen zudem fast genauso aus wie der Anime an sich.

 

Nach oben

Platzhalter

Playstation5-Game:

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicle

Entwickler: SEGA

Veröffentlichung: 15. Oktober 2021

USK: 16

 

ASIN: B097XFC8RG

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.11.2021, zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 16:02, 20320