Eine Besonderheit in »Mortal Shell« ist eine Fähigkeit, mit der wir unseren Körper quasi in Granit verwandeln können. Diese Härten-Fähigkeit können wir einsetzen, dann benötigt sie einige Sekunden, um sich wieder aufzuladen. Nutzen und halten wir sie aktiv, können Gegner nicht nur keinen Schaden anrichten, sie beginnen auch zu taumeln, wenn sie unseren Körper treffen.
Das kann taktisch hervorragend eingesetzt werden: So können wir während eines Angriffes die Härte-Fähigkeit mittels einer Taste aktivieren, um so unseren Angriff zu pausieren und keinen Schaden zu erhalten.
Wir besitzten die Gabe, uns der Überreste einst stolzer Krieger zu bemächtigen. Die sogenannten »Shells«, zu deutsch Hüllen, erfüllen in »Mortal Shell« den Zweck der RPG-typischen Klassen.
Vier von ihnen gibt es und jede besitzt andere Eigenschaften und Fähigkeiten. Bevor man sie jedoch mit der einstigen Menschlichkeit kleiden kann, müssen wir sie erst in den Tiefen Fallgrims finden. Das Spiel gibt uns hierzu Hinweise in Form von Visionen.
»Mortal Shell« ist ein klasse Spiel, das alles richtig macht. Es braucht sich nicht vor Souls-Like Spielen wie »Dark Souls« verstecken. Die Kämpfe sind ziemlich knifflig und fordernd, die Spielwelt lädt zum erkunden ein und sieht optisch gut aus.
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