Quantum Break (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Quantum Break

Verlagsinfo:

Ein fehlgeschlagenes Zeitreise-Experiment ändert das Leben von Jack Joyce und Beth Miller für immer. Plötzlich können die beiden die Zeit manipulieren, was sie ins Visier der Auftragskiller einer geheimnisvollen Organisation rückt.

 

Story:

Sechs Jahre sind vergangen seitdem sich Paul Serene und Jack Joyce das letzte Mal gesehen haben. Paul bittet Jack, ihn bei einem Projekt zu unterstützen: dem Test einer Zeitmaschine. Doch William Joyce und die Monach Solutions unter der Leitung von Paul Serene mischen sich ein. Der Test der Zeitmaschine geht schief und verursacht einen Riss in der Zeit. Das jedoch ist nicht die einzige Folge: Jack erhält die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Jacks Aufgabe ist klar: Die Zeit retten. Das muss er nicht alleine bewältigen, denn er bekommt Hilfe durch Beth Miller.

 

In Quantum Break gibt es sehr viel zum Einsammeln und zum Durchlesen. Wer sich darauf allerdings nicht einlässt, wird sehr schnell mit der Story durch sein. Die Story wird sehr gut erzählt, wirft zwar zuerst viele Fragen auf, beantwortet diese aber im Spielverlauf alle.

 

Gameplay / Steuerung:

Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, sodass der Spieler damit keine Probleme bekommt. Die Kämpfe verbringt man meist hinter Deckungen und schießt dabei auf die Gegner. Die Kämpfe bleiben allerdings durch die verschiedenen Zeitfähigkeiten abwechslungsreich. Hinzu kommen unterschiedliche Gegner mit verschiedenster Ausrüstung. An einigen Stellen des Spiels erwiesen sie sich jedoch als zu einfach und waren deshalb sehr schnell zu bewältigen.

 

Grafik:

Die Grafik sieht bombastisch aus, die Protagonisten sind sehr gut gestaltet. Die Zeiteffekte überzeugen vollkommen und haben mich positiv überrascht.

 

TV-Serie:

Abseits von Jack und Beth wird eine TV-Serie aus der Sicht von Paul Serene erzählt, der die Fähigkeit hat, in die Zukunft zu schauen.

Der Spieler hat zwei Möglichkeiten den Spiel- Serienverlauf zu verändern. Die TV-Serie liefert wichtige Hinweise und Strategien, die den Spieler zusätzlichen Inhalt zur Story bieten. Die Idee mit der TV-Serie ist den Entwicklern sehr gut gelungen und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

 

Fazit:

»Quantum Break« hat mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich richtig ans Spiel gebunden und ich wollte immer herausfinden, wie es weiter geht. Die Idee mit der TV-Serie hab ich so noch nicht in einem Spiel gesehen. Hier wurde alles richtig gemacht. Sie war sehr spannend und fesselnd.

Man darf das Spiel keinesfalls durch die kurze Spielzeit der Story bewerten, da dies durch das faszinierende Gameplay, gut erzählter Story und der TV-Serie wiedergutgemacht wird. Man kann daher ein Auge zu drücken: ich kann »Quantum Break« empfehlen.

 

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

Quantum Break

USK: 16

Microsoft, 5. April 2016

 

ASIN: B00CUI2AOY

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404201023332e6a051c
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.04.2016, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 14450