Rantanplan Strips 3 - Hundekuchen
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Rantanplan Strips 3 - Hundekuchen

Rezension von Katrin Kress

 

Die wahre Leidenschaft des "besten Freunds des Menschen" ist und bleibt natürlich weiterhin die Nahrungsaufnahme.

In diesem Sinne: "Komm Fresschen, Rantanplan!"

 

Eigentlich besteht Rantanplans Welt ja nur aus Fressen und Schlafen, denn um diese beiden Dinge dreht sich für diesen Hund nun mal alles.

Da kann er auch ausnahmsweise mal schnell werde, oder auf anscheinend glorreiche Ideen kommen um eins dieser Dinge auch zu bekommen.

Wenn er schläft träumt er schon wieder davon wie er an seine nächste Mahlzeit kommt. Und egal wo das nächste Fettnäpfchen steht, dieser Hund tritt mit Sicherheit hinein

 

Auf 90 Seiten findet man wieder, 87 einzelne Comicstrips, liebevoll illustrierter Episoden aus dem Leben von Rantanplan und auch von seinem kleinen Freund der liebevoll nur „Kleiner“ genannt wird. Auch im 3. Band der Comicstrip Serie bringt einen der dümmste Hund der Welt wieder zum laut Auflachen. Dieser Band ist auch ohne weiteres einzeln lesbar, das es hier keinen chronologischen Ablauf gibt.

 

Fazit:

Wenn man mal wieder denkt das im eigenen Leben alles schief geht, sollte man sich ein Comicstrip Band schnappen und sich von Rantanplan zeigen lassen wie man das Leben etwas gelassener sehen kann.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240228013524850e5fbb
Platzhalter

Rantanplan Strips 3 - Hundekuchen

Zeichnungen: Morris Leonardo und Vittorio Leonardo

Szenario: Vittorio Leonardo

Kolorierung: Studio Leonardo

Hardcover, 90 Seiten

ehapa Comic Collection

Verlag: Egmont vgs Verlagsgesellschaft mbH,

ISBN-10: 978-3770429950

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.02.2008, zuletzt aktualisiert: 31.12.2023 11:30, 5855