Remnant 2 - The Awakened King (PC)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Remnant 2 - The Awakened King

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung:

Remnant II ist die Fortsetzung des Bestsellers Remnant: From the Ashes, in dem Überlebende der Menschheit gegen neue tödliche Kreaturen und gottartige Bosse in furchterregenden Welten antreten. Spielt allein oder im Koop mit zwei anderen, um die Tiefen des Unbekannten zu erkunden und Böses daran zu hindern, die Realität zu zerstören. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Spieler*innen auf ihre eigenen Fähigkeiten und die ihres Teams verlassen, um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern und das Aussterben der Menschheit hinauszuzögern.

 

Story:

Der Einzig Wahre König ist erwacht und will Blut sehen. Während seines Tiefschlafs, der ihn fast sein Leben gekostet hat, wurde er von der Saat korrumpiert und in den Wahnsinn getrieben. Nun ist er der Auffassung, dass Verrat hinter jeder Ecke lauert und hat demnach beschlossen, einen Rachefeldzug zu starten. Seit der Ankunft seines Schlosses in einer Küstenstadt der Dran sind wilde Stürme aufgezogen, die allerlei Kreaturen aus der Tiefe hervorbringen und Geheimnisse offenbaren.

 

Gameplay:

Die wohl spannendste Neuerung von The Awakened King stellt der Ritualist dar. Diese neue Klasse greift verstärkt auf Magie zurück und haut euren Gegnern einen Zauber um die Ohren, der in einem großen Umkreis Schaden verursacht. Außerdem macht die neue Klasse Feinde mit ihrem primären Skill „Niederträchtig“ anfällig für Statuseffekte und fügt ihnen praktischerweise mit der Fähigkeit „Miasma“ Blutungen, Verbrennungen, Überlastungen und Verätzungen zu. Alles greift wunderbar ineinander und euch bieten sich viele Möglichkeiten zum Experimentieren.Selbstverständlich fehlen auch neue Waffen nicht.

 

Beispielsweise bietet The Awakened King die Funkenfeuer-Schrotflinte, mit der ihr Gegner in Brand steckt, was sich natürlich bestens mit dem Ritualisten verträgt. Die Sense gehört zu seiner Standard-Ausrüstung und gliedert sich optisch entsprechend perfekt ein. Dazu gesellen sich einige neue Ringe und auch Traits sowie Mods und Relikte, mit denen ihr weiter an euren Builds feilt. Oftmals verstecken sie sich hinter kleinen Rätseln, wie ihr sie auch aus dem Hauptspiel kennt. Findet ein Medaillon, setzt es in eine Tür ein und schon erhaltet ihr das Papierherz

 

Fazit

Mit The Awakened King kommen all diejenigen auf ihre Kosten, die bereits viel Spaß mit Remnant 2 hatten und gerne noch mehr sehen wollen. Angesichts des Kostenpunkts von nur zehn Euro ist es ein guter Grund, um sich noch einmal in die Welt von Losomn und einen König vom Thron zu stürzen.

 

Nach oben

Platzhalter

PC-Game:

Remnant 2 - The Awakened King

Entwickler: Gunfire Games

Publisher: Gearbox Publishing

Veröffentlichung: 14. November 2023

USK: 16

 

Erhältlich bei: Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.11.2023, zuletzt aktualisiert: 08.07.2024 15:47, 22511