Rituale (Horrorschocker 47)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Rituale

Reihe: Horrorschocker 47

 

Rezension von Cronn

 

Schon seit einigen Jahren beschenkt der Comic-Zeichner und Verleger Levin Kurio die hiesige Horror-Szene mit seinem Horrorschocker. Dies ist ein Antho-Magazin, in dem mehrere Comic-Geschichten unterschiedlicher Autoren und Zeichner versammelt werden.

Inzwischen ist die Nummer 47 erschienen, welche den Titel Rituale trägt. Doch wie gelungen ist die neue Nummer des Magazins?

 

Inhalt und Kritik:

Nach dem Begrüßungswort des Totenschiffers Charon entführt den Leser der Comic-Zeichner Andreas Butzbach gemeinsam mit Levin Kurio nach Mexiko, wo wir Zeuge eines Bandenmordes werden. Doch es entpuppt sich als gnadenlos übernatürlicher Thriller. Grafisch grandios umgesetzt und auch von der Geschichte her super inszeniert vermittelt Rituale das Gefühl von Fremdartigkeit und Gewalt, das man von einem Horror-Comic erwarten darf. Volltreffer!

 

Tränen aus Feuer folgt danach und ist von The Lep, Marte und Levin Kurio. Der Plot stellt Bezüge innerhalb des »Horrorschocker«-Universums her und ist durchaus gelungen. Allerdings fehlt der Story das gewisse Etwas, um vollauf zu überzeugen. Gelungene Hausmannskost, sozusagen.

 

Ebenfalls verhält es sich so mit Der Rattenkönig von Marte und Levon Kurio. Die Story ist ordentlich, aber nicht besonders herausragend. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

 

Fazit:

»Horrorschocker 47« ist auf mittelmäßigem Niveau. Die Zeichnungen sind wie immer gut, aber zwei der drei Stories fallen in den Durchschnitt ab. »Rituale« kann allerdings vollauf überzeugen. Hoffen wir, dass der nächste Band wieder mehr Volltreffer beinhalten wird.

Nach oben

Platzhalter

Heft:

Rituale

Reihe: Horrorschocker 47

Herausgeber: Levin Kurio

AutorInnen: Marte und Levin Kurio

Zeichner: Levin Kurio, Andreas Butzbach, The Lep

Weissblech, 29.08.2017

Heft, 24 Seiten

Cover: Andreas Butzbach

Innencover: Levin Kurio

 

 

ISSN: 1860-983X

 

Erhältlich bei: Weißblech Comics

Inhalt:

  • Rituale

  • Tränen aus Feuer

  • Der Rattenkönig

SerienGuide:

Horrorschocker

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240419063628b930d1fe
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.11.2017, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 08:09, 16246