RoboCop (1987)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

RoboCop

 

Detroit in der nahen Zukunft – Terror und Gewalt beherrschen die Stadt, die Polizei ist machtlos. Dennoch gibt der Cop Murphy sein Bestes, mit der Unterwelt aufzuräumen. Eines Tages wird ihm das zum Verhängnis: Fünf skrupellose Gangster ermorden und zerstümmeln Murphy auf grauenhafte Weise. Klinisch tot, benutzt ein dubioser Multikonzern die noch intakten Teile von Murphys Schädel als Datenbank und montiert den Kopf auf eine perfekte, mechanische Kampfmaschine – »Robocop« ist geboren. Zuerst läuft alles bestens, der künstliche Bulle säubert die Straßen vom Abschaum. Doch irgendwann erfährt er mehr, als er erfahren sollte – eine blutige Abrechnung beginnt.

Platzhalter

RoboCop

Jahr: 1987

Regie: Paul Verhoeven

SF

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Peter Weller

  • Nancy Allen

  • Dan O’Herlihy

  • Ronny Cox

  • Kurtwood Smith


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.11.2020, zuletzt aktualisiert: 19.12.2023 19:36, 19208