Samhain (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 16)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Samhain von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 16

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Samhain rückt unaufhaltsam näher und damit auch die dritte Unheilige Nacht. Wird Cam an seinem Entschluss festhalten und das dritte Geminus-Ritual vollziehen?

Außerdem bereiten die Hunts gemeinsam mit ihren Verbündeten einen Schlag gegen Carlton vor. Doch werden sie ihn wirklich aufhalten können? Oder wird Carlton sich mit seinem Ritual die Mittel beschaffen, um die Macht in London endgültig an sich zu reißen?

Das Finale der 2. Staffel.

 

Rezension:

Samhain steht unmittelbar bevor. Noch besteht Unsicherheit, ob das entdeckte Haus wirklich das ist, in dem das Ritual stattfinden soll. Für die Hunts und die Polizei ist es aber die einzige Spur, sodass beschlossen wird, dort eine Falle zu stellen. Mit etwas Glück, könnte es gelingen, die Opfer und die Kinder, an denen das Ritual ausgeführt werden soll, zu retten. Und Carlton endlich dingfest zu machen. Das verdrängt sogar die Sorge um Cam zumindest etwas.

 

Wie es bei einem Staffelfinale zu erwarten ist, strebt Nadine Erdmanns Fantasy-Reihe Die Totenbändiger in diesem Band einem Höhepunkt zu. War Band 15 (Nachwirkungen) eher ruhig angelegt, sind hier von vornherein Ergebnisse zu erwarten.

Ob sie zur Zufriedenheit der Protagonisten ausfallen, ist natürlich eine ganz andere Frage. Verraten sei soviel, dass sich Veränderungen ergeben, die für den weiteren Verlauf der Geschichte definitiv von entscheidender Bedeutung sein werden und wichtige Weichen für das weitere Geschehen stellen. Allerdings geht das überraschend Action-arm vonstatten. Wer allerdings die Auflösung größerer offener Fragen erwartet, könnte von diesem Band auch etwas enttäuscht werden. Größere Antworten werden nämlich auch diesmal weiter vertagt.

 

Zu Aufbau und Stil der Reihe braucht und kann man nach 2 Staffeln wohl nicht mehr viel erzählen. Wie schon bei vergangenen Bänden kann ich Neueinsteigern nur empfehlen, mit Band 1 zu beginnen. Zum Neueinstieg sind die aktuellen Bände definitiv ungeeignet.

 

Fazit:

Auf ins alternative London! Im Finale der 2. Staffel werden einige Weichen für den Fortgang der Reihe neu gestellt.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Samhain

Reihe: Die Totenbändiger Band 16

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1515 KB

Greenlight Press, 7. Juni 2021

 

Kindle-ASIN: B096MZ9XP7

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.07.2021, zuletzt aktualisiert: 26.05.2023 19:40