Sarah 2 - Das Geheimnis der Einhornfohlen (PC)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sarah 2 - Das Geheimnis der Einhornfohlen (PC)

Rezension von Katrin Kress

 

Mit dem Einhorn die Welt retten ...

In „Sarah 2 – Das Geheimnis der Einhornfohlen“ müssen drei entführte Einhornfohlen gefunden und befreit werden. Doch bis dahin ist es ein langer, steiniger Weg, der viele Gefahren birgt. Am Ende entscheiden Mut und Zauberkraft über den glücklichen Ausgang dieses Abenteuers. Das Spiel knüpft inhaltlich an den ersten Teil „Sarah – Die Hüterin des Einhorns“ direkt an, ist davon jedoch unabhängig spielbar.

Die Vorgeschichte: Nachdem Sarah im ersten Teil „Sarah – Die Hüterin des Einhorns“ das Dunkle Portal im Zauberwald schließen und das Böse vertreiben konnte, kehrte der Frieden in die Welt zurück. Der Zauberwald erholte sich und schon bald fanden sich dort sogar drei kleine Einhornfohlen ein. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer: Bösewicht Gwoor und sein Gehilfe Finsky haben von den magischen Kräften der Einhornfohlen gehört und wollen mit ihrer Hilfe das Dunkle Portal wieder öffnen! Dafür ist ihnen jedes Mittel recht und sie entführen die Einhornfohlen – eine Spur der Verwüstung hinter sich zurücklassend …

Sarah erfährt von der Entführung der Einhornfohlen und der Zerstörung des Dorfes Bumbelhausen auf der Farm ihres Onkels. Seid ihrem letzten Abenteuer lebt sie hier am Rande des Zauberwaldes. Die Farm, der Wald und die umliegenden Dörfer sind die Heimat mystischer Wesen wie Waldfeen, Waldgeister oder kleiner Drachen. Sarah will die Einhornfohlen befreien und bittet Eldoria, die Königin der Waldfeen, um ihre Hilfe. Die Königin schickt sie in den Zauberwald um heraus zu finden wo die Einhornfohlen versteckt werden

Doch bevor Sarah ihre gefährliche Mission beginnt, muss sie zunächst ihren täglichen Pflichten auf der Farm nachgehen: Sie füttert die Tiere ihres Onkels, die Pikkis, Milkis und Wollis. Diese produzieren Eier, Milch und Wolle, die Sarah verkaufen kann. Auch die Wunderbäume im Garten werfen verschiedene Früchte ab. Für diese Produkte erhält Sarah Opale, die Währung in ihrer Welt. Davon kauft sie nicht nur Futter, Dünger und Samen für ihre Tiere und Pflanzen, sondern auch Zauberprodukte für ihr Einhorn und Werkzeuge zum Aufbau des zerstörten Bumbelhausen. In Sträuchern, Schatztruhen und Zauberblumen verstecken sich weitere magische Dinge, die Sarah früher oder später nützlich sein können, z.B. ein Herz, welches das Leben verlängert oder ein Sterncontainer, welcher ihr mehr Kampfkraft verleiht.

So gestärkt reitet Sarah in den Zauberwald zu „Z“, einem reichlich dummen Bewohner des Waldes, der von Gwoor als Schlüsselhüter für die Einhornverliese eingesetzt wurde. Für ein paar süße Leckereien überlässt „Z“ Sarah nach und nach die drei Schlüssel und sie kann sich aufmachen, die Einhornfohlen zu befreien. Doch die Rettung jedes einzelnen Einhorns stellt Sarah vor neue schwierige Aufgaben. Auf sie warten dunkle Keller und Labyrinthe, in denen sie Rätsel und Gefahren bestehen muss. Zahlreiche Kämpfe erfordern Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Am Ende eines jeden Kellers wartet ein Einhornfohlen darauf befreit zu werden. Doch jedes der drei Jungtiere wird von einem Wächter in einem magischen Käfig gefangen gehalten…

Wird Sarah die drei Einhornfohlen befreien und somit das Böse erneut aus dem Zauberwald vertreiben können?

 

Ein schönes 3-D Computerspiel mit einer schönen Grafik für Pferde- und Fantasybegeisterte Mädchen ab 8 Jahren. Leider trüben einige Bugs das Spielvergnügen ein wenig. Die leichte Bedienung des Spieles und dessen Verständlichkeit machen dies aber wieder gut. Alles in allem, eine schöne Mischung aus Adventure und Tier/bauernhofspiel. Durch den Adventureteil hebt sich „Sarah 2- Das Geheimnis der Einhornfohlen“ deutlich von den zahlreichen Kinder PC-Spielen ab in welchen man nur Tiere pflegen muss, und erhöht so den Reiz.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404270427325187b6e8
Platzhalter

Sarah 2 - Das Geheimnis der Einhornfohlen (PC)

von Tivola Publishing GmbH

USK-Einstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gem. 14 JuSchG

Medium: Computerspiel

Windows 2000 / XP / Vista

Sprache: Deutsch

ASIN: 3898872505

Erhältlich bei: Amazon

 

Minimale Systemvoraussetzung:

PIII 1,2GHz CPU

256MB RAM

500MB HD

20fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

3-D-Karte

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.01.2008, zuletzt aktualisiert: 13.04.2024 08:22, 5651