Sasquatch (Autor: Rainer Krämer)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sasquatch von Rainer Krämer

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

In der Wildnis kannst du nie wissen, was dich erwartet …

Der Vertreter Richard Anderson hatte heute keinen guten Tag. Zu allem Überfluss baut er in den Rocky Mountains einen Unfall. In der einsamen Gegend ist weit und breit keine Hilfe in Sicht. So macht er sich zu Fuß auf den Weg in ein Abenteuer, das unerwartete Begegnungen zur Folge hat. Dabei taucht er in eine Welt ein, die schon längst untergegangen zu sein schien.

 

Rezension:

Eine verlassene Ecke der Rocky Mountains, eine noch verlassenere Passstraße – und ausgerechnet hier ein Unfall. Viel ungünstiger hätte es für Richard nicht laufen können. Als er wieder erwacht, ist weit und breit kein Helfer in Sicht. Zum Glück trifft er dann auf einen alten Indianer, in dessen Hütte er übernachten darf. Nachdem während der Nacht ein eigenartiger ‚Besucher‘ die Hütte umrundete, beschließt Richard am Morgen spontan, dem Indianer beim Folgen der Fährte zu begleiten.

 

Teilweise fühlen sich die Kurzgeschichten aus der booksnacks-Reihe etwas ›unvollständig‹ an. Doch das trifft auf Sasquatch von Rainer Krämer nicht zu. Trotz der wenigen Seiten bekommt der Leser hier eine komplette Story geliefert, die jeden Urban-Fantasy- und Mystery-Freund überzeugen dürfte. Auf wen der Protagonist trifft, verrät ja schon der Titel. Dieser ›Titelheld‹, hierzulande wohl besser unter der Bezeichnung Bigfoot bekannt, hat aber nur einen kleinen Auftritt. Und das Ende macht die Geschichte noch mysteriöser …

 

Dieses kurze eBook beweist, dass auch derart kurze Geschichten funktionieren können.

 

Fazit:

Urban Fantasy meets Mystery. Der Titelheld spielt hier nur eine Nebenrolle.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Sasquatch

Autor: Rainer Krämer

Dateigröße: 1011 KB, ca. 20 Seiten

booksnacks.de, 28. August 2018

 

Kindle-ASIN: B07GWQDJ1G

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.10.2018, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 17022