Schicksalsfäden (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schicksalsfäden von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 2

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.

Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.

 

Rezension:

Kaum ist Jess wieder in heimatlichen Gefilden angelangt, wird sie wegen Mordverdachts festgenommen. Auf ihre Fragen erhält sie von den Polizisten jedoch keine Antwort. Doch die Polizei ist schon bald nicht mehr ihr größtes Problem. Als die Seelenwächter merken, dass da irgendwas nicht zu stimmen scheint, werden Jaydee und Akil zum Nachsehen geschickt – und stecken sofort selbst in Schwierigkeiten. Schnell wird klar, dass Magie im Spiele ist.

 

Nicole Böhm setzt ihre Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter erwartungsgemäß beinahe nahtlos dort fort, wo Band 1 (Die Suche beginnt) endete.

Ebenfalls erwartungsgemäß werden in diesem frühen Stadium der Reihe auch in diesem Band keine grundlegenden Rätsel gelöst. Stattdessen führen zahlreiche Andeutungen dazu, alles für den Leser (und auch die Hauptprotagonistin Jess) noch undurchschaubarer zu machen. Daran, dass Jessʼ Familiengeschichte und insbesondere ihre verschwundene Mutter sehr wahrscheinlich den Kern des Rätsels bilden, scheint zumindest kein Zweifel zu bestehen. In welcher Form das allerdings der Fall ist, lässt sich derzeit nicht annähernd erraten. Auch das der Geschichte zugrundeliegende Magiesystem ist für den Leser bisher noch nicht klar erkennbar.

 

Wie bereits bei Band 1 werden auch hier die diversen Ich-Perspektiven der Charaktere von unterschiedlichen Sprechern gelesen. Dass die auch einige aus Erzählersicht geschilderte Szenen übernehmen, wirkt für den Hör-Leser teilweise etwas verwirrend. Da wäre ein zusätzlicher Sprecher vielleicht empfehlenswert gewesen.

 

Fazit:

Die verzwickte Urban-Fantasy-Story aus der Welt der Seelenwächter kann in der aufwändigen Hörbuch-Umsetzung auch weiterhin gefallen.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Schicksalsfäden

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 2

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 10 Minuten

LAUSCH medien, 21. Mai 2021

 

Audible-ASIN: B09479DKWC

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.06.2021, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 19855