SingStar Best of Disney (PlayStation 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

SingStar Best of Disney (PlayStation 2)

Rezension von Katrin Kress

 

Kurzbeschreibung:

SingStar Best of Disney für PlayStation 2 wartet gleich mit einer ganzen Reihe berühmter Disney-Klassiker auf.

Erinnerst du dich noch an die Texte des einen oder anderen Disney-Songs? Mit SingStar Best of Disney haben nun Kinder und Disney-Fans jeden Alters die Gelegenheit, 20 wunderbare Lieder aus der bezaubernden Welt von Disney nachzusingen.

 

Songliste:

<typolist>

Cruella De Vil (101 Dalmatiner)

Ein Traum Wird Wahr (Aladdin)

Die Schöne Und Das Biest (Die Schöne und das Biest)

Bibbidi Babbidi Boo (Cinderella)

Cinderella Arbeitslied (Cinderella)

Dieser Strolch (Susi Und Strolch)

Geh'n Wir Auf Den Kriegspfad (Peter Pan)

Flieg Ins Glück (Peter Pan)

Warum Nur? (Dornröschen)

Traum-Walzer (Dornröschen)

So Ein Mann (Tarzan)

Katzen Brauchen Furchtbar Viel Musik (Aristocats)

Probiers Mal Mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch)

Ich Wäre Gern Wie Du (Das Dschungelbuch)

Ich Will Jetzt Gleich König Sein (König Der Löwen)

Der Ewige Kreis (König Der Löwen)

Unten Im Meer (Arielle Die Meerjungfrau)

Nur Ein Kuss (Arielle Die Meerjungfrau)

Du Hast 'N Freund In Mir (Toy Story)

Mitten Im Hundert-Morgen-Wald (Winnie Pooh)

</typolist>

 

Bewertung:

Nun wird die Singstar-Welt auch für die kleinen Sänger attraktiv gemacht. Eigentlich eine wirklich gute Idee, leider scheitert sie ein wenig an der Umsetzung. In alt gewohnter Singstarmanier kann man hier 20 Lieder aus bekannten Disneyklassikern im Einzel als auch im Partymodus mit Freunden nachsingen. Hierbei gibt es wieder die Auswahl zwischen den Schwierigkeitsstufen „leicht“, “normal“ und „schwer. Je nachdem wie die Töne bzw. die Melodie vom Sänger getroffen wird gibt es dann Punkt sowie Ränge vom Singanfänger bis Superstar zu erlangen. Wenn man besonderst gut war landet man auf der jeweiligen Highscoreliste. Auch einige Duetts die man wunderbar mit einem Gesangspartner singen kann sind in dieser Version enthalten.

Erlebe, wie deine Lieblingsfigur in Originalaufnahmen der Filme auf einem fliegenden Teppich dahingleitet, sich von Baum zu Baum schwingt oder gerade noch einer Gnu-Stampede ausweicht, während du die Lyrics zum Geschehen lieferst.

Sobald sie sich das "SingStar"-Mikrofon schnappen, sollen Kinder und Partygäste gleichermaßen in die bezaubernden Wunderwelten von Disney eintauchen.

Die Songauswahl lässt meiner Meinung nach nur ein wenig zu Wünschen übrig, einige Songs sind nicht wirklich bekannt bzw. nur sehr schwer zu singen und für Kinder daher völlig ungeeignet. Zum Beispiel schafft es noch nicht einmal ein Erwachsener einiger maßen akzeptabel die beiden Lieder von Dornröschen oder Cinderella zusingen. Da verliere Kinder leicht den Spaß an der Sache. Die Lieder aus den neueren Disneyfilmen sind dagegen gut ausgewählt und animieren sehr zum Singen und Tanzen. Vielleicht hätte man da doch auf die älteren Titel verzichten und mehr aus den neueren Filmen z.B. König der Löwen oder Findet Nemo einbauen sollen. An den Lizenzen dürfte es ja nicht gelegen haben.

Ansonsten ist das ganze in gewohnt guter Singstarqualität auf den Markt gekommen und eine gute Erweiterung der Sammlung.

Des weiteren kann man beim Kauf zwischen der deutschen und der englischen Version wählen, vielleicht hätte man diese auch in ein Spiel und dort zur Wahl stellen können. Dies würde mir die Kaufentscheidung um einiges leichter machen.

 

Fazit:

Im Großen und Ganzen eine wirklich gute Erweiterung der Singstarcollection. Auch wenn die Songauswahl meiner Meinung nach nicht ganz gelungen ist. Aber man kann es ja schließlich nicht jedem recht machen.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240425121424d828911f
Platzhalter

SingStar Best of Disney

von Sony Computer Entertainment

Plattform: PlayStation2

USK-Einstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gem. 14 JuSchG

Erscheinungsdatum: 26. November 2008

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.12.2008, zuletzt aktualisiert: 20.02.2015 16:10, 7930