Sniper Elite V2 Remastered (PC; USK 18)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sniper Elite V2

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

In den düsteren Tagen nach Ende des Zweiten Weltkriegs inmitten der Ruinen von Berlin kann eine einzige Kugel Geschichte schreiben …

»Sniper Elite V2« ist die Fortsetzung zum Erstlingswerk »Sniper Elite« und liefert den Spielern das Erlebnis eines Scharfschützens während des Zweiten Weltkriegs.

 

Story:

Im Spiel übernehmen wir die Kontrolle über den US-Amerikaner Karl Fairburne, der sich mitten in Berlin während des Zweiten Weltkriegs befindet. Die Russen nehmen Berlin immer stärker in die Zange und es sieht so aus, als würden ihnen bald mehrere bedeutende Wissenschaftler aus dem deutschen V2-Raketenprogramm in die Hände fallen. Unsere Mission besteht nun darin, denen zu helfen, die zu den Alliierten überlaufen wollen und diejenigen auszulöschen, die beabsichtigen, zu den Russen zu gehen. Die Geschichte wird dabei zwischen den einzelnen Kapiteln in Form von inneren Monologen aus Sicht unseres Charakters erzählt.

 

Gameplay:

Da wir hauptsächlich unsere Gegner mit einem Scharfschützengewehr ausschalten, müssen wir einiges beachten. Je nach Schwierigkeitsgrad müssen wir dabei auf Entfernung, Herzfrequenz, Wind und Haltung Rücksicht nehmen. Wahlweise kann eine Zielhilfe eingeblendet werden, die das Schießen ungemein erleichtert. Oberstes Gebot in Sniper Elite V2 lautet vorsichtiges und leises Vorgehen. Wir schleichen uns also an die Laufwege der Gegner heran, legen Stolperfallen oder lenken sie mit Steinen ab. Unsere Schüsse lassen sich sogar mit lauten Geräuschen wie Bombeneinschlägen oder Lautsprecherdurchsagen überdecken. Mit unserem Fernglas lassen sich Gegner markieren. So können wir sie nicht aus dem Auge verlieren.

Mit der X-Ray-Cam werden tödliche Schüsse sehr stimmig in Szene gesetzt. Neben einer normalen Bullet Cam zeigt sie im Anschluss, wie das Projektil Knochen und z. T. Organe durchschlägt und eine Fontäne aus Blut austritt.

 

Was ist neu in der Remastered Version?

Alle verfügbaren DLCs sind enthalten. Zudem können nun drei neue Kampagnenlevel und Missionen gespielt werden. Neue Waffen wurden hinzugefügt, darunter die Lee Enfield MK III, M1D Garrand, M1 Carbine und viele weitere. Der Spieler kann nun in Online-Modi mit bis zu 16 Spielern antreten. Dabei stehen Spielmodi wie Deathmatch, Dogtag, Capture-The-Flag zur Verfügung. Es gibt neue spielbare Charaktere. Der Spieler kann nun die Kampagnen-und Multiplayer-Modi als einer von sieben neuen Charakteren aus Rebellions Zomby-Army-Serie spielen.

Es gibt nun einen Fotomodus bei dem der Spieler das Spiel pausieren und die Action Schritt für Schritt durchgehen kann, um die perfekte Kameraposition zu finden. Ein Filter darf dabei natürlich auch nicht fehlen! Zudem kann die Beleuchtung angepasst werden.

 

Rebellion hat mit der Remastered Version die Grafik um einiges verbessert. »Sniper Elite V2« kommt nun mit einer höheren Auflösung, verbesserte Effekte und mehr Details.

 

Fazit:

»Sniper Elite V2 Remastered« ist vorallem dann etwas für die SpielerInnen, die die Standardversion noch nicht besitzen.

Nach oben

Platzhalter

PC-Game:

Sniper Elite V2 – Remastered

Rebellion Software

USK: 18

 

Downloadkauf über Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.05.2019, zuletzt aktualisiert: 11.02.2024 11:31, 17606