Sonnenbegehrt (Autor: Chrissy Em Rose; Rules of Kings 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sonnenbegehrt von Chrissy Em Rose

Reihe: Rules of Kings Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Was verbindet einen machthungrigen König, eine Schneiderin auf der Flucht, eine Prinzessin, die für ihr Recht einsteht, und einen Auftragsmörder?

König Julien, Herrscher über das Reich der Sonne, kennt nur ein Ziel: das Reich des Mondes eines Tages für sich zu beanspruchen. Dafür nimmt er sogar eine Ehe in Kauf, obwohl die Prophezeiung besagt, dass sein eigener Sohn ihn einmal den Thron kosten wird. Nur hat er die Rechnung ohne die Prinzessin gemacht, die sich so gar nicht in ihrer neuen Rolle als Ehefrau zurechtfinden will.

Als hätte der Auftragsmörder Morris nicht schon genug mit den Schlachtplänen seines Freundes zu tun, begegnet er in all dem Chaos einer Frau, die sein Herz im Sturm erobert. Allerdings macht sie von Anfang an klar, dass sie das Reich der Sonne verlassen will. Gerade als Morris denkt, seine Gefühle wieder im Griff zu haben, bekommt er einen Auftrag, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

 

Rezension:

Seit dem frühen Tod seines Vaters regiert der junge König Julien das Reich der Sonne. An einer Ehe ist er nicht interessiert, denn seine Mutter tut alles, um seine Beziehung zu seiner Geliebten zu untergraben. Sie würde er sofort heiraten, auch wenn sie nicht seinem Stand entstammt. Der König des Reichs der Rose will dagegen seine einzige Tochter verheiraten. Als Gegenleistung sichert er Julien Unterstützung gegen das Reich des Mondes zu, obwohl auch Prinzessin Roana an keiner Hochzeit interessiert ist. Doch auch Juliens Ex-Geliebte und sein Auftragsmörder Morris haben ihre eigenen Probleme.

 

Die persönlichen Beziehungen in Chrissy Em Roses Auftaktband eines Mehrteilers sind komplex. Wer hier wen (nicht) liebt, kann man wohl als die Grundfrage bezeichnen, und trotzdem haben wir es hier definitiv nicht mit einem Liebesroman zu tun. Während der Leser das Beziehungsgeflecht der 4 Protagonisten am Ende dieses Bandes jedoch überschauen kann, trifft das auf die Protagonisten selbst nicht zu. Das Geschehen zwischen den beteiligten Reichen und das Rätsel um gleich mehrere Prophezeiungen bleibt auch für uns Leser noch völlig offen. Und ja, ›Todesfälle mit Hilfestellung‹ treten in größerer Zahl auf, und bei weiten nicht bei allen ist der Berufsmörder am Werk.

 

Die Autorin erzählt ihre durchaus außergewöhnliche, in einem früh-neuzeitlich wirkenden Ambiente angesiedelte Story wechselweise aus den Perspektiven ihrer 4 Protagonisten, des Königs Julien, des Mörders Morris, Juliens Ex-Geliebter Emilia und der Prinzessin Roana. Gleich mehrere Cliffhanger wecken am Ende die Neugier auf den nächsten Band.

 

Fazit:

Im Reich der Sonne läuft einiges durcheinander. Ein König, eine Prinzessin, eine Schneiderin und ein Mörder versuchen, ihre Wege zu finden.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Sonnenbegehrt

Reihe: Rules of Kings Band 1

Autorin: Chrissy Em Rose

Taschenbuch, 320 Seiten

Selbstverlag, 1. August 2022

Cover: Juliane Fabula

 

ISBN-10: 398595433X

ISBN-13: 9783985954339

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0B5JYZ8YP

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.08.2022, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 21105