Street Power Football (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Street Power Football

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Cooler Style und energiegeladene Action vereinen sich in diesem abgefahrenen Straßenfußball-Erlebnis. Sechs verschiedene Spielmodi erwarten Sie, von den offenen Freestyle und Trick Shot-Modi über Mann-gegen-Mann-Wettbewerbe in Panna-Käfigen bis zu den 3 vs. 3-Partien im Street Power-Modus, so haben Sie ganz sicher noch nie Fußball gespielt.

 

Story:

Im Story Modus, der sich hierbei »Street Power King« nennt, geht es darum, der beste im Straßenfußball zu werden. Hier suchen wir uns also zuerst einen bereits erstellten Charakter aus. Optisch können wir hier nur die Kleidung ändern.

Nun machen wir uns auf den Weg, rund um die Welt Freestyle Matches und weitere Herausforderungen zu meistern.

Sean Garnier, ein bekannter französischer Freestyle-Fußballer, steht uns als Mentor stets zur Seite.

 

Spielmodi:

Im Modus »Street Power« können wir uns entscheiden, ob ein Straßen-Match 1 gegen 1, 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 gespielt werden soll – entweder gegen die KI oder gegen menschliche Gegner im lokalen oder Online-Multiplayer.

 

Das Ziel ist einfach: Auf dem Mini-Feld sollen mehr Tore als vom Gegner geschossen werden. Dabei können Tricks wie Übersteiger und Drehungen ausgeführt werden, die allerdings ein gutes Stück von der Ausdauerleiste abziehen, die mit zufällig am Feld zu findenden Items wieder aufgefüllt wird. Zudem lädt sich mit der Zeit eine Anzeige auf, die benutzt werden kann, um mit seinem Charakter einen Spezialmove zu tätigen.

 

Dann gibt es noch den Freestyle-Modus. Hier kommt es darauf an, möglichst viele Tricks perfekt auszuführen.

Neben der korrekten Ausführung der Moves durch Drücken der Buttons und des Sticks, ist auch der Rhythmus zu beachten. Das heißt, man muss zusätzlich in passenden Abständen noch Bewegungen ausführen, um besonders viele Punkte zu bekommen.

 

Im Panna-Modus begeben wir uns mit einem Gegenspieler in einen Käfig. Ziel ist es hier, in einem 1-gegen1 Match möglichst viele Punkte zu erreichen. Das gelingt durch das klassische Tore schießen, oder den »Panna«, also den Ball durch die Beine des Gegenspielers zu bekommen. Um weitere Punkte zu erlangen, können wir nach Belieben tricksen.

 

Im Trickshot-Modus geht es vor allem um eure Präzision. Es gilt, verschiedene Ziele zu treffen, die auf einem Spielfeld verteilt und teilweise sogar etwas versteckt sind. Durch Ändern der Kameraposition kann man sich aber vorher ansehen, wo die Ziele sind. Dann geht es darum, die Umgebung zu nutzen und beispielsweise Ziele als Abpraller zu treffen.

 

Fazit:

»Street Power Football« ist ein Spiel, da sehr viel Spaß macht. Es gibt verschiedene Spielmodi und die unterschiedlichsten Tricks, die für viel Abwechslung sorgen. Dazu kommen sehr passende Soundtracks.

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

Street Power Football

Entwickler: SFL Interactive, Gamajun

Publisher: Maximum Games

Veröffentlichung: 25. August 2020

 

ASIN: B08CY4TZB2

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.09.2020, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 18973