Tekken 7 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tekken 7

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung

Liebe, Rache, Stolz. Jeder von uns kämpft aus einem bestimmten Grund. Werte definieren uns und machen uns - unabhängig von unseren Stärken und Schwächen - zu Menschen. Es gibt keine falschen Motive und Ziele, sondern lediglich einen Pfad, den wir im Leben wählen. Werden Sie Zeuge des epischen Abschlusses der Geschichte um den Mishima-Klan und enthüllen Sie die Hintergründe zu jeder einzelnen Phase des endlosen Familienkriegs. Aufgebaut auf der Unreal Engine 4, besticht Tekken 7 mit Story-basierten Kämpfen, intensiven Duellen gegen Freunde und Rivalen sowie innovativen Kampfmechaniken.

 

Story:

Die Story von »Tekken 7« wird aus der Sicht eines Journalisten, der die Wahrheit über die Mishimas erfahren möchte, erzählt. Denn die Mishima haben über die letzten Jahren einen gewaltigen Krieg entfacht und der Journalist verlor dadurch seine Familie. Heihachi Mishima greift die Firma an, die ihm einst gehört hat, um die Kontrolle über sie zurück zu erhalten.

Seine erste Handlung ist es, erneut ein Turnier mit dem Namen »King of the Iron Fist« zu veranstalten. Im Folgenden wird uns der Verlauf des Turniers sowie die weitere Geschichte der Mishimas Familie erzählt. Das geschieht in actionreichen Zwischensequenzen, die mit unterschiedlichen Figuren direkt in die Kämpfe übergehen.

 

Gameplay:

Neu ins Kampfsystem von »Tekken« gekommen sind die sogenannten »Rage-Art«. Diese können benutzt werden, wenn der Kämpfer wenig Energie übrig hat und kurz vor einer Niederlage steht. Per Tastendruck ausgelöst, können diese »Supermoves« das Kampfgeschehen noch zu Gunsten des Spielers ändern.

 

Der Arcade-Modus besteht im Grunde aus fünf Kämpfen, am Ende kommt noch ein Bosskampf. Nach den Kämpfen ist quasi »Game Over« und man wird zum Titelbildschirm zurück geschickt.

 

Den Trainingsmodus nutzt der Spieler ausgiebig dafür, sich mit den verschiedenen Kämpfen vertraut zu machen. Um Erfolg zu haben macht es natürlich Sinn, die meisten Kombinationen zu kennen, damit der Spieler diese später gezielt einsetzten kann.

 

Im Onlinemodus kann der Spieler entweder an Ranglistenkämpfen teilnehmen, oder auch per Mitspielersuche normale Kämpfe bestreiten. Aber es gibt auch ein Online-Turnier in dem acht Spieler gegeneinander antreten. Hier kämpfen die Sieger jeweils gegeneinander bis im Finale nur noch zwei Spieler übrig sind. Als Belohnung dienen diverse Schatztruhen und hohe Geldsummen.

 

Charaktere:

An die 30 Kämpfer sind bereits am Anfang des Spieles freigeschaltet, sodass der Spieler sie nicht erst freischalten muss. Dafür ist der umfangreiche Charakter-Editor wieder mit dabei. Hier kann der Spieler seinen Tekken-Kämpfern nach belieben ein Umstyling verpassen. Die passenden Gegenstände können wir mit der Ingame-Währung erwerben oder im Treasure-Modus freischalten. Dieser ist aufgebaut wie ein klassischer Überlebensmodus. Der Spieler kämpft solange, bis er verloren hat. Nach jedem Sieg bekommt man eine Schatztruhe, die ein Kleidungsstück beziehungsweise ein Accessoire für unsere Kämpfer enthält.

 

Grafik:

Die Grafik im Allgemeinen ist wirklich super. Charaktere und Hintergründe sehen völlig in Ordnung aus, die Farben und die Beleuchtung der einzelnen Stages überzeugen, aber auch Nässe z. B. bei Regen ist deutlich auf der Haut der Charaktere zu sehen. Die Geschichtsüge der einzelnen Charaktere wurden überarbeitet und sehen noch besser aus.<

 

Fazit:

»Tekken 7« ist perfekt für Neueinsteiger aber auch für die Veteranen der Spielereihe. Die Neueinsteiger müssen zwar ein wenig Zeit mitbringen, aber diese wird sich lohnen. Je besser man die Kämpfer kennt, umso mehr Spaß machen die Kämpfe, die nicht nur verdammt gut aussehen, sondern auch schnell ablaufen. Die actionreiche Story mit den tollen Zwischensequenzen sind der perfekte Einstieg in »Tekken 7«.

»Tekken 7« lohnt sich definitiv.

Nach oben

Platzhalter

Xbox One Game

Tekken 7

Entwickler: Namco Bandai Games

Veröffentlichung: 02.06.2017

USK: 12

 

ASIN: B01H28Q484

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202403281501034f42e058
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.05.2017, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 15689