Zurück zur Startseite


  Platzhalter

The 13th Floor

The Thirteenth Floor

 

Hannon Fuller, Software-Spezialist und Konstrukteur einer virtuellen Welt in einem Computer, wird ermordet aufgefunden. In Verdacht gerät Douglas Hall, der zusammen mit seinem Freund Withney als Mitarbeiter von Fuller ebenfalls an dem System gearbeitet hat. Alle Indizien sprechen gegen ihn, aber Hall kann sich einfach nicht an die Tat erinnern. Die Lösung könnte in der virtuellen Welt liegen, aber dazu muss er seinen Geist in den Computer laden. Nachdem der Versuch erfolgreich verläuft, lernt er in der Computer-Realität die Tochter von Fuller kennen, eine äußerst mysteriöse Angelegenheit, denn Fuller hatte nie eine Tochter. Je länger sich Hall in dieser Welt aufhält, desto mehr vermischen sich die Realitätsebenen und langsam beginnt er zu begreifen, dass er nicht mehr Herr der Simulation ist …

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

The 13th Floor

Jahr: 1999

Regie: Josef Rusnak

SF-Film

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Craig Bierko
  • Gretchen Mol
  • Armin Müller-Stahl
  • Vincent D'Onofrio

Diskussion im Forum

13th Floor


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.02.2017, zuletzt aktualisiert: 23.04.2019 14:18