Tiefwasser (Autor: Richard Alwinson; Die Avatar Trilogie Bd.3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tiefwasser von Richard Alwinson

Reihe: Die Avatar Trilogie Band 3

Rezension von Jan Dotzlaw

 

Nur noch eine Tafel des Schicksals fehlt den verstoßenen Gott Myrkul, um wieder zurück zukehren in seine Ebene. Und diese Tafel soll sich in der Stadt Tiefwasser befinden. Zusammen mit der anderen Tafel wäre der Weg für ihn frei. Doch das Schicksal spielt ihm gut zu, denn Mitternacht und ihre Freunde sind auf dem Weg nach Tiefwasser, um auch die zweite Tafel zu suchen und sie haben eine der zwei Tafeln schon im Besitz. Doch Mitternacht, Adon und Kelemvor werden verfolgt. Sehr viele Parteien wollen in den Besitz der Tafel. Doch sie finden nicht nur Feinde sondern finden auch neue Weggefährten und Erzfeinde die sie schon für tot hielten.

Auch ihr ehemaliger Freund Cyric sucht die Tafel und versucht Mitternacht auf seine Seite zu ziehen, doch zu spät erkennt Mittenacht, das die Gefahr näher ist als sie dachte, doch da ist es schon beinahe zu spät.

 

Bei dem Roman handelt es sich um ein Buch, welches in der Welt des Rollenspiels Dungeons and Dragons angesiedelt ist. Es ist der dritte Teil der Avatar Triologie, doch zu einer großen Überraschung braucht man nicht unbedingt die vorherigen Bücher gelesen haben um das Buch zu verstehen. Auch Kenntnisse des Rollenspiels werden nicht abverlangt. Vielmehr hat der Autor es geschafft das Buch als ein eigenständiges Werk abzuliefern. Jedoch hört man an einigen Stellen die Würfel geradezu klappern, wenn man sich fürs Rollenspiel interessiert und das bremst manchmal doch die Leselust. Auch die manchmal stereotypen Rollenspielabläufe stören. Trotzdem bleibt das Buch lesenswert, bietet aber nicht den Charme den R.A. Salvatore mit seinen Romanen in der Welt von Dungeon and Dragons geschaffen hat.

Sehr ungut fallen die groben Schnitzer des Buches auf wenn es um das Lektorat des Buches geht, was bei einem solchem Preis eigentlich nicht vorkommen sollte, da hilft es auch nicht das die Aufmachung des Buches sehr gelungen ist.

 

Fazit:

Ein nettes Buch auch wenn man sich nicht für Dungeons and Dragons interessiert.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240424062710835fbc35
Platzhalter

Titel: Tiefwasser

Reihe: Die Avatar Trilogie Band 3

Autor: Richard Alwinson

Verlag: Feder und Schwert

ISBN: 3-935282-79-6

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.09.2005, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 20:18, 1229