Titanium – Strafplanet XT-59
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Titanium – Strafplanet XT-59

Vychislitel

 

Auf dem von Menschen kolonisierten Planet XT-59 überwacht ein totales Kontrollsystem die Daten aller Bewohner. Ein Zentralcomputer trifft alle Entscheidungen für die Bürger. Von der Außenwelt sind sie völlig isoliert. Wer sich nicht einfügt, landet in den Sümpfen. Hier ist der schwarze, von dunklen Wolken verhangene Planet so lebensfeindlich wie nirgendwo sonst. Wer nicht versinkt, fällt grauenvollen Kreaturen zum Opfer oder verhungert. Zehn Gefangene werden am Rand der Todeszone ausgesetzt. Doch dieses Mal ist etwas anders: Einer von ihnen gehörte vorher zum innersten Zirkel der Macht …

 

Überzeugte Demokraten sind die Siedler, die von der Erde kamen, um Planet XT-59 zu kolonisieren, wohl nicht gewesen. Sie haben auf dem kargen Land eine wohlhabende Gesellschaft geschaffen, die einhergeht mit einem totalen Überwachungsstaat, der seine Bürger mittels Datenkontrolle beherrscht. Durchgesetzt werden die Regeln mit einem archaisch anmutenden Strafsystem, in dem unangepasste Bürger einfach in ein so lebensfeindliches Gebiet geschickt werden, dass sie keine Chance haben.

Nach oben

Platzhalter

Titanium – Strafplanet XT-59

Jahr: 2014

Regie: Dmitriy Grachev

SF-Film

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Vinnie Jones

  • Irene Muskara

  • Evgeniy Mironov

  • Anna Chipovskaya


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.09.2017, zuletzt aktualisiert: 19.12.2023 19:36, 16055