Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 – Digital Deluxe Edition (Xbox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 – Digital Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

 

Produktbeschreibung:


Spiele die komplett überarbeiteten Spiele Tony Hawk's™ Pro Skater™ und Tony Hawk's™ Pro Skater™ 2 in einer einzigen, in HD von Grund auf erneuerten, epischen Kollektion.


Gameplay:


Im Rahmen der altbekannten Karriere haben wir exakt 120 Sekunden, um uns auf den verschiedenen Locations auszutoben. Insgesamt warten 17 Skater-Areale auf den Spieler, in denen man Highscores, SKATE-Buchstaben, geheime Tapes und weitere Aufgaben jagt. Zwei Minuten sind nicht viel und wollen somit gut geplant sein. Obwohl das Spiel nach Tony Hawk benannt ist, stehen uns auch eine Reihe anderer bekannter Skateprofis als Spielfiguren zur Auswahl. Gab es im Original mit Elissa Steamer lediglich einen weiblichen Skateprofi, stehen nun mit Aori Nishimura, Leticia Bufoni und Lizzie Armanto drei weitere Skaterinnen zur Wahl. Hinzu kommen fünf zusätzliche männliche Skater, die es so im Original nicht gab.

Zudem haben wir die Möglichkeit uns einen eigenen Skater nach Belieben zu erstellen, dazu gesellt sich eine große Anzahl an Anpassungsmöglichkeiten. Wir können die komplette Kleidung bestimmen, dazu können wir unser Skateboard ändern. Hier haben wir die Möglichkeit das Board oder auch die Rollen zu ändern. Was die Anpassungsmöglichkeiten angeht war das aber noch nicht alles, der Spieler hat die Möglichkeit seinem Charkter unterschiedliche Tricks zu zuweisen. Zudem können wir unseren Charakter verbessern indem wir Stats-Punkte sammeln, mit welchen wir die verschiedenen Skills verbessern.

Neben dem Einzelspieler Modus können wir uns auch Online mit anderen Spielern in verschiedenen Spielmodi messen. Je nach Modi gibt es verschiedene Ziele zu meistern. Im Trick-Turnier gewinnt der Spieler welcher am meisten Punkte sammelt. In Graffiti muss der Spieler mehr Objekte mit Trick markieren als die Gegner. In Kombo-Mombo geht es darum welcher Spieler im Zeitlimit die höchste Combo erreicht. Dann gibt es noch die Kombo Challenge in der es darum geht einen vorgegebenen Kombo-Score zu erreichen, welcher dieser zuerst erreicht gewinnt.

Online können wir uns mit bis zu acht Spielern messen, in die Quere kommt man sich hier aber nicht, eine Kollision mit anderen Spielern ist nicht möglich. Das einzige was man von den anderen Spielern sieht ist der aktuelle Spielstand in der oberen linken Ecke. Auch im Splitscreen kann man Tony Hawk gemeinsam mit Freunden spielen, ohne Online-Komponente. Hier gibt es dann Modi wie „freies Skaten“ oder „Fangen“. Ansonsten unterscheiden sich die Modi nur in der Spieleranzahl vom Online-Feature.

Fazit:


Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ist das was Remakes sein müssen. Das Spielprinzip hat sich nicht geändert, gleich geblieben ist auch der passende Soundtrack. Das Spiel wurde Grafisch um einiges aufgebessert und sieht nun einfach grandios aus. Das Gameplay ist genauso flüssig wie damals und macht einfach nur Spaß. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ist ein Muss für jeden.

Nach oben

Platzhalter

Xbox One

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 – Digital Deluxe Edition

Entwickler: Vicarious Visions, Neversoft
Publisher: Activision

Veröffentlichung: 04. September 2020

 

ASIN: B08F612GRQ

 

 

Die digitale Deluxe-Edition enthält die kompletten Spiele Tony Hawk's™ Pro Skater™ 1 + 2, den Skater „The Ripper“ von Powell-Peralta®, einzigartige Retro-Outfits für Tony Hawk, Steve Caballero und Rodney Mullen sowie einzigartige Retro-Inhalte für den Mach-dir-den-Skater-Modus.

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.09.2020, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 19035