Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Warcraft III: Reforged

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Warcraft III: Reforged ist eine Neugestaltung des Echtzeitstrategiespiels, das die Grundlage für die Geschichten Azeroths gelegt hat. Das Spiel wurde im wahrsten Sinne neu gestaltet, mit einer umfassenden Überarbeitung der Grafik, einer modernen Gegnerzuweisung, sozialen Features und vielem mehr. Befehligt die Nachtelfen, Untoten, Orcs und Menschen, erlebt die Geburtsstunde von Allianzen und deren Untergang, wenn all die Armeen in diesem zeitlosen Echtzeitstrategiespiel aufeinander prallen.

 

Kampagne:

»Warcraft III: Reforged« enthält die Kampagne des Originals samt Erweiterung, also über 60 Einzelspielermissionen mit Hintergrundgeschichten zu zahlreichen Blizzard-Charakteren. Spieler können dabei vier verschiedene Völker spielen. Menschen, Orks, Elfen und Untote setzen auf unterschiedliche Taktiken und bringen eigene Heldeneinheiten ins Spiel.

 

Warcraft III: Reforged
Warcraft III: Reforged

Gameplay:

In »Warcraft III: Reforged« kann der Spieler sowohl Helden aber auch normale militärische Soldaten befehligen. Helden sind hierbei die hartnäckigeren Soldaten, die über besondere Fähigkeiten verfügen, die Verbündete heilen, defensive Verstärkung einsetzen oder mächtige magische Angriffe ausführen können.

 

Wenn wir mit unseren Helden in den Kampf ziehen sammeln sie Erfahrung, die dazu dient, bereits erlernte Fähigkeiten zu verbessern.

 

»Warcraft III: Reforged« enthält Kampagnenmissionen aus Warcraft III und der Frozen Throne-Erweiterung. Neu ist ein leichterer Schwierigkeitsgrad, der für Neueinsteiger gedacht ist. Sobald der Spieler die Kampagne durchgespielt hat, wartet der Multiplayer …

 

»Warcraft III: Reforged«
»Warcraft III: Reforged«

Was ist neu an »Warcraft III: Reforged«?

Der größte Unterschied zwischen »Warcraft III: Reforged« und der Classic Version ist die starke grafische Aufwertung. Charaktermodelle, Einheiten, Gebäude, Umgebungen wurden von Grund auf neu gestalltet. Wenn man das klassiche »Warcraft III« besitzt, kann man mit und vor allem gegen die Käufer von »Warcraft III: Reforged« spielen.

 

 

»Warcraft III: Reforged«
»Warcraft III: Reforged«

Fazit:

»Warcraft III: Reforged« ist immer noch eines der besten Strategiespiele, das es gibt. Nun wurde es grafisch überarbeitet und vom Gameplay her um einiges verbessert. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

PC-Game:

Warcraft III: Reforged

Entwickler: Blizzard

Veröffentlichung: 28. Januar 2020


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.02.2020, zuletzt aktualisiert: 02.08.2020 16:37