Wie alles begann (Autor: Patrick Huber; Borengar 1–3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wie alles begann von Patrick Huber

Reihe: Borengar Buch 1–3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Der frischgebackene Runenkrieger Borengar wird ausgesandt, unheimlichen Vorkommnissen tief unter dem Königreich der Zwerge auf den Grund zu gehen. Etwas Heimtückisches lauert dort und manipuliert den Geist eines Jeden, der es wagt die Stollen zu betreten. Wird Borengars Scharfsinn und sein Geschick mit der Axt ausreichen, das Grauen in der Tiefe ans Licht zu bringen, oder wird das Böse Einzug in die stolzen Hallen der Zwerge halten?

 

Rezension:

Meister Borengar, ein im Dienst ergrauter alter Zwergen-Krieger und -Gelehrter, wird mit den Problemen von Neulingen konfrontiert. Das bringt ihn dazu, an die Zeit zurückzudenken, als er selbst noch unerfahren war, aber mit einer essenziellen Gefahr für das Zwergen-Reich konfrontiert wurde.

 

Patrick Huber präsentiert in diesem Sammelband die Folgen 1 bis 3 aus seiner Fantasy-Reihe Meister der Runen. Den Begriff Buch 1–3 muss man allerdings etwas relativieren, da es sich eigentlich um Kurzgeschichten handelt und alle 3 in diesem eBook enthaltenen es zusammen nur auf (etwa) 87 Seiten bringen.

Die hier enthaltenen 3 Bände erzählen eine weitgehend abgeschlossene Geschichte, die sich allerdings ganz auf die Kämpfer der Runenkrieger konzentriert. Vom Hintergrund des Reichs erfährt der Leser praktisch nichts, wobei es natürlich möglich ist, dass dieses Thema in späteren Bänden thematisiert wird. Der Protagonist Borengar erscheint in der Jetztzeit der Handlung als ein weiser, an eigenen Misserfolgen gereifter Zwerg. Wie sich Protagonist und Welt im weiteren Verlauf der Reihe entwickeln könnten, ist bisher kaum zu erahnen.

 

Stilistisch auffallend ist, dass der Autor sehr kurze Abschnitte, die meist nur wenige Sätze umfassen, benutzt.

 

Fazit:

Das interessante Abenteuer dieses kurzen Sammelbandes gewährt dem Leser nur einen knappen 1. Eindruck in diese Fantasy-Welt.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Wie alles begann

Reihe: Borengar Buch 1–3

Autor: Patrick Huber

Cover: Ireth Ancalim

Dateigröße: 1227 KB, ca.‎ 87 Seiten

Selbstverlag, 14. August 2021

 

Kindle-ASIN: B09DP5TWKT

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.09.2021, zuletzt aktualisiert: 08.07.2024 19:43, 20152