Wille des Orakels 2 (Autorin: Brienne Brahm; Pfad des Schicksals 1.2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wille des Orakels 2 von Brienne Brahm

Reihe: Pfad des Schicksals Band 1.2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Verfolgt von unheilvollen Schatten, trifft Saphina eine Entscheidung, die alles verändert. Irays verstörende Träume ergeben endlich einen Sinn, doch wird er sein Wissen richtig einsetzen? Versteckte Zeichen weisen auf neue Gefahren und die ihm sonst wohlgesonnene Natur stellt sich zum ersten Mal gegen ihn. Kann das Geheimnis des unerschrockenen Saphirs der Wüste ihn schützen oder sind Iray und seine Weggefährten dem Untergang geweiht?

 

Rezension:

Für Iray und Saphina wird es ernst, die Reise beginnt. Doch noch vor dem Aufbruch erhält Iray Gewissheit: Das Sehen ist seine Gabe. Das Unwetter, das das Schiff unterwegs in Gefahr bringt, kann er trotzdem nicht vorhersehen. Unterdessen scheinen sich in seinem Heimatdorf Intrigen anzubahnen.

 

Die Haupthandlung über die Reise des Protagonisten steht im 2. Band von Brienne Brahms Fantasy-Reihe Pfad des Schicksals eindeutig im Vordergrund. Hier werden langsam auch ein paar Hintergründe erkennbar. Mit jetzt auftretenden Schwierigkeiten wird die Geschichte zunehmend spannend. Auch lernt der Leser die Hauptfiguren besser kennen. Die Nebenhandlung im Heimatdorf des Protagonisten bietet interessante Informationen. So bekommt der Leser nähere Einblicke in das Wesen des Zusammenlebens mit den tierischen Begleitern. In diesem Handlungsstrang stellen die handelnden Personen allerdings nach wie vor ein Problem dar. Viele Charaktere mit kryptischen Namen machen es dem Leser schwer, das Zusammenspiel dieser zu verstehen.

 

Der Schreibstil und die Art, wie die Autorin Irays Abenteuer erzählt, können den Leser überzeugen. Der Handlungsbogen in der Heimat des Helden stellt allerdings weiterhin einen gewissen Schwachpunkt dar, während die Quest selbst interessant zu werden verspricht. Mittlerweile kommen Rätsel auf, die ihrer Beantwortung harren.

 

Fazit:

Nach den leichten Startschwierigkeiten in Band 1 läuft sich die Quest des Protagonisten langsam warm.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Wille des Orakels 2

Reihe: Pfad des Schicksals Band 1.2

Autorin: Brienne Brahm

Cover: Julia Seitz

Dateigröße: 3114 KB, ca. 137 Seiten

GedankenReich Verlag, 21. Mai 2019

 

eBook-ISBN: 9783947147625

Kindle-ASIN: B07QWQZ7YJ

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.10.2019, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 08:46, 17948