Wonder Woman Infinite Frontier 2: Das Schicksal der Götter
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wonder Woman Infinite Frontier 2: Das Schicksal der Götter

Rezension von Christel Scheja

 

Weiter geht es mit den neuen Abenteuern der Amazonenprinzessin und Superheldin, die sich noch einmal durch mythische Gefilde bewegen darf, denn Wonder Woman Infinite Frontier 2: Das Schicksal der Götter erfüllt sie ihr Schicksal und rettet zugleich wieder einmal die Welt, wenn auch anders als gedacht.

 

Nach ihrem Erwachen in Asgard hat Wonder Woman erst einmal eine ganze Weile in mythischen Gefilden und ohne Erinnerungen vor sich hin gelebt. Aber je mehr sie wieder wusste, wer sie war, desto klarer wurde ihr Weg. Doch auf dem Olymp erwartet sie eine Überraschung, sind die Götter bis auf einen scheinbar alle tot.

Doch auch hier beschließt Diana von Themiskyra die Rettung dieser Welt und versucht die Feindin, die schon vorher kurz ihr Gesicht gezeigt hat, einzuholen. Dabei muss sie so einiges durchmachen – auch im Land der Feen.

 

Es ist schon erstaunlich, wie gerne die Autoren und Künstler die Amazonenprinzessin durch eine Welt der Wunder und Magie reisen lassen und mit eher mythischen Problemen konfrontieren. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass sie sich am besten dafür eignet.

Immerhin ist sie selbst ein eher mythisches Wesen und noch dazu in einer archaischen Umgebung aufgewachsen, so dass sie sich sicher durch die Gefilde der Anderswelt und der Götter bewegen kann.

Wie immer ist das ganze natürlich auch mit einem entsprechenden Maß an Action garniert, so dass auch die Fans der eher dynamischen Abenteuer nicht zu kurz kommen. Aber wie so oft löst die Amazonenprinzessin Konflikte mit Verstand und Herz.

Das zeichnet sie auch hier wieder aus. Sie greift durch, wenn es sein muss, zeigt aber auch immer wieder Respekt und Achtung. Sie mag noch nicht ganz wieder sie selbst sein, aber sie kommt ihrem alten Ich schrittweise immer näher.

Heraus kommt eine nette Sammlung von kleinen Geschichten, die alle einem roten Faden folgen und am Ende den Status Quo erst einmal wieder herstellen, dabei aber auch ganz gut zu unterhalten wissen.

 

Fazit:

»Wonder Woman Infinite Frontier 2: Das Schicksal der Götter« schließt den Neuanfang der Heldin erst einmal wieder ab und vereint in diesen Geschichten all das, was Diana alias Wonder Woman so unter den anderen Helden hervor hebt: Sie handelt mit Weisheit, Güte und nicht zuletzt auch Liebe.

 

Nach oben

Platzhalter

Comic:

Wonder Woman Infinite Frontier 2: Das Schicksal der Götter

Original: Wonder Woman # 775-779

Autor·innen: Michael W. Conrad und Becky Cloonan

Zeichnungen: Travis Moore, Andy MacDonald, Jill Thompson und Becky Cloonan

Farbe: Tamra Bonvillain, Nick Filardi, Jill Thompson und Jordie Bellaire

Übersetzung: Ralph Kruhm

Taschenbuch, 132 Seiten

Panini Verlag, 04/2022

 

ISBN-10: 3741627399

ISBN-13: 978-3741627392

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0B2919R7Y

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.06.2022, zuletzt aktualisiert: 02.02.2024 16:21, 20857