WWE 2K17 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

WWE 2K17

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Im Namen von Cover-Superstar Brock Lesnar: Willkommen in Suplex City

 

2K17 tritt als amtierender WWE Video Game Franchise Champion an, um seinen Titel zu verteidigen

 

Rezension:

Die Grafik von WWE 2K17 ist auf keinen Fall schlechter als im Vorgänger, nur sie sieht trotzdem anders aus. Man erkennt sofort, dass einiges besser aussieht, wie zum Beispiel das Publikum, es steckt voller Details. Die Charakter-Grafik sieht detaillierter und realistischer aus, was ich extrem gut finde.

 

Gameplay:

Zu der Steuerung gibt es eigentlich nichts zu sagen, diese ist genauso wie in den Vorgängern. Das Gameplay ist doch sehr authentisch und kommt mit vielen neuen Moves, Animationen und natürlich voller Prügelei sowohl Backstage, als auch in der Arena daher.

 

Im Modus »Meine Karriere« kann man durch die neue Promo-Engine die Dramen und Persönlichkeit seines Superstars selbst entscheiden. Hier wählt man die Worte und beginnt so entweder Rivalitäten oder bildet Allianzen mit anderen Superstars. Leider gibt es hierbei keine Tonspur, es gibt nur Untertitel und der Charakter bewegt lediglich seinen Mund.

Gefallen hat mir, dass das Publikum entweder positiv oder negativ reagiert, wenn man die Taunts durchgeführt hat.

 

Es stehen sehr viele Charaktere aus WWE-, NXT-Superstars und Legenden zur Auswahl. Aber auch Superstars, die nicht im Roster sind wurden durch die Community erstellt und man kann diese dann herunterladen und benutzen. Die Legenden müssen diesmal mit im Spiel errungenen VCs online freigeschaltet werden. Für alle, die gerne mit den Legenden spielen, ein extra Anreiz.

 

Der Editor wurde weiter verbessert und es gibt jetzt noch mehr, was der Spieler selbst erstellen oder aussuchen kann. Dazu gehören eigene Videos, Siegerposen und eigene Highlights. Aber auch nicht zu vergessen sind eigene Arenen und Championships.

 

Als Vorbesteller-Bonus hat man Goldberg in seiner Zeit aus der WCW und der WWE Variante als Charaktere bekommen. Dazu gab es zwei klassische WCW-Arenen.

 

Fazit:

»WWE 2K17« ist an sich ein klasse Spiel. Die Charaktere und die vielen Möglichkeiten überzeugen. Nur leider hat mir persönlich ein richtiger Story Modus gefehlt, sowie es in den Vorgängern der 2K Showcase Modus war. Daher ist »WWE 2K17« für mich nur ein Spiel für zwischendurch.

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

WWE 2K17

2K Sports, 11. Oktober 2016|

USK: 16

Bildschirmtexte: Deutsch

Anleitung: Deutsch

 

ASIN: B01GEIBWYO

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240420073643edbb2a10
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.10.2016, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 15044