Zurück zur Startseite


  Platzhalter

WWE 2K19 - Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Mit WWE 2K19 und Cover-Superstar AJ Styles kehrt das Flaggschiff des WWE-Videospiel-Franchises zurück! WWE 2K19 verfügt über ein gigantisches Roster der beliebtesten WWE und NXT Superstars sowie Legenden!

 

Story:

Zu Beginn des Storymodus erstellt der Spieler seinen eigenen Charakter. Man entscheidet sich zwischen verschiedenen Klassen wie beispielsweise Kämpfer oder Cruiserweight, bestimmt die Kleidung und passt verschiedene Körpermerkmale an. Daraufhin darf der Spielen seinem zukünftigen Superstar ein Moveset für jede erdenkliche Situation zuteilen. Seien es Signature- und Finisher-Moves, Angriffe aus dem Lauf heraus, bis hin zu eindrucksvollen Sprüngen vom obersten Ringseil oder sogar eindrucksvollen Würfen auf das Kommentatorenpult.

 

Momentan noch unter Vertrag bei der BCW wird schon bald WWE– und NXT-Coach Matt Bloom auf uns aufmerksam. Dieser bringt uns kurzerhand zu Triple H, der uns als Bewährungsprobe gegen niemand geringeres als Braun Strowman in ein Käfig-Match schickt. Gerade noch so das Match überstanden, bietet uns Triple H einen NXT-Vertrag an.

Aufgrund eines unerwarteten Vorkommnisses auf dem Parkplatz platzt der Deal allerdings und wir müssen uns erneut den Respekt erkämpfen, in der WWE Fuß fassen zu dürfen.

 

Alle Dialoge sind vertont und große Persönlichkeiten der WWE wie Alexa Bliss oder Braun Strowman sehen ihren Vorlagen zum Verwechseln ähnlich. Grob zusammengefasst führt uns die Geschichte in verschiedene Dialoge, verschafft uns Freunde wie auch Feinde und schickt uns in diverse Rivalitäten und Nebenmatches, wie sie direkt aus der TV-Show stammen könnten.

 

WWE 2K19 AJ-Styles
WWE 2K19 AJ-Styles

Gameplay:

Fähigkeiten unseres Charakters werden über Punkte freigeschaltet, die man durch Charakteraufstiege oder besondere Ziele erhält und die man in mehreren Bäumen verteilen darf.

Kleidungsstücke und Accessoires sowie Move-Sets kann der Spieler in Kartenpäckchen ziehen. Die Päkchen kann sich der Spieler mit ingame Währung kaufen.

 

WWE 2K19
WWE 2K19

Der Showcase-Modus ist zurück! Hier erlebt der Spieler nicht nur die Anfänge der Karriere von Daniel Bryan sondern auch seine größten Matches und Titelgewinne. Dank eines Interviewformates gibt Daniel Bryan vor jedem Match selber immer die Einführung und Hintergründe über die Matches, die man als nächstes nachstellt. Während der Matches, welche man im Showcase bestreitet, muss man auch verschiedene Aufgaben erfüllen. Hat Daniel Bryan im realen Match einen speziellen Move ausgeführt, so muss man diesen auch selber ausführen. Erfüllt man eine der Aufgaben, triggert man die nächste Aufgabe, solange bis das Match vorbei ist. Allerdings gibt es viele Aufgaben, die zu erfüllen sind.

 

Ihr seht richtig, so eine Matcheinstellung gibt es wirklich.
Ihr seht richtig, so eine Matcheinstellung gibt es wirklich.

Eine Neuerung ist das Payback-Feature. Vor jedem Match kann der Spieler zwei Fertigkeiten auswählen, die einen in einer brenzligen Situationen helfen. Sobald neben der Lebensanzeige des Spielers der gelbe Kreis gefüllt ist, kann man mit dem linken- und rechten Bumper den Payback aktivieren. Beispielsweise pariert man nun automatisch jeden auf uns angedachten Angriff oder bekommt die Chance, einen weiteren Finisher auszuführen.

 

Neu und ebenfalls gelungen ist der Türmemodus. Hierbei handelt es sich prinzipiell um eine Abfolge mehrerer Matches, die allesamt unter einem gemeinsamen Thema oder Roster stehen. Je weiter man in einem solchen Turm »vordringt«, desto schwieriger wird die Herausforderung, aber umso mehr Punkte bekommt man als Belohnung.

 

Ronda Rousey
Ronda Rousey

Fazit:

WWE 2K19 kann mit allem überzeugen! Der Storymodus wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine fesselnde Story, bei der man mitfiebert.

Gameplaytechnisch hat sich auch einiges getan, viele Movesets wurden überarbeitet und sehen nun noch besser aus. Matcharten bei denen sich mehr als vier Charaktere bewegen, laufen nun auch wieder komplett flüssig ab. Das hat dazu geführt, dass altbekannte Matcharten zurück gebracht wurden. Durch den Turm-Modus wurde noch mehr Abwechselung hinzugefügt, sodass dem Spieler nie langweilig wird. »WWE 2K19« ist definitiv lohneswert.

 

 

Die Deluxe Edition enthält den »WWE 2K19 Season Pass«, die spielbaren Bonuscharaktere Rey Mysterio und Ronda Rousey nur für Vorbesteller, sowie die digitalen Inhalte der Wooooo! Edition.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

Keine Kommentare
Zum Schutz vor Spam werden der Vorname, die eMail-Adresse und die IP eines jeden Kommentars gespeichert! Wer mit dieser Speicherung nicht einverstanden ist, sollte das Kommentieren unterlassen.
Hier findet ihr unsere Datenschutzbestimmungen!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
Platzhalter

XBox One Game:

WWE2K19

T2 TAKE TWO / 2K Games, 5. Oktober 2018

USK: 16

 

ASIN: B07DYF92G9

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.11.2018, zuletzt aktualisiert: 16.11.2018 09:43