WWE 2K20 – Deluxe Edition (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

WWE 2K20 – Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

2K lädt alle Spieler zu WWE 2K20 in den Ring ein. Deine liebsten WWE Superstars, Legenden, Hall of Famers und die NXT-Speerspitze sind mit an Bord, um die Wiedergeburt des WWE 2K-Franchises zu feiern!

 

Story:

Diesmal erstellt sich der Spieler sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Wrestler und spielt diese als die beiden Schulfreunde Tre und Red, die davon träumen, in der WWE eine große Karriere zu haben. Die Geschichte wird dabei in Rückblenden erzählt und lässt uns an den größten, sowie schmerzhaftesten Momenten der Protagonisten teilhaben. Wir erleben das kräftezehrende Wrestling-Training in einer abgeranzten Turnhalle genauso, wie absolute Highlights, etwa die Teilnahme am Mae Young Classic Turnier, den Anfängen bei NXT oder Matches um die Universal Championship.

 

Gameplay:

Fähigkeiten unserer Charaktere werden über Punkte freigeschaltet, die man durch Charakteraufstiege oder besondere Ziele erhält und die man in mehreren Bäumen verteilen darf.

 

Kleidungsstücke und Accessoires sowie Move-Sets kann der Spieler in Kartenpäckchen ziehen. Die Päckchen kann sich der Spieler mit Ingame-Währung kaufen.

 

Vor jedem Match kann der Spieler zwei Fertigkeiten auswählen, die in einer brenzligen Situation helfen. Sobald neben der Lebensanzeige des Spielers der gelbe Kreis gefüllt ist, kann Payback aktiviert werden. Beispielsweise pariert man nun automatisch jeden auf uns gerichteten Angriff oder bekommt die Chance, einen weiteren Finisher auszuführen.

 

Die Steuerung wurde leicht abgeändert. Die Taste zum Kontern liegt nun nicht mehr auf »RT« sondern wurde auf »Y« gelegt. Den Signatur und Finisher Move kann man nun mit »X+A« ausführen.

 

WWE 2K20 hat wie gewohnt einen riesigen Umfang. So erwarten uns neben zahlreichen Match-Arten über 70 Türme, in denen wir Matches unter bestimmten Voraussetzungen und in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gewinnen müssen. Hinzu kommt natürlich wieder der Universum-Modus, in dem man seine eigene WWE inklusive Roster, Rivalitäten und PPV-Veranstaltungen aufbauen und managen darf.

 

Der neue Showcase-Modus ist ein Highlight, bei dem die Women’s Revolution der WWE im Vordergrund steht. Hier dreht sich alles um die sogenannten »Four Horsewomen« Becky Lynch, Charlotte Flair, Sasha Banks und Bayley. Aus ihren Karrieren spielt man einige der wichtigsten Matches nach. Dabei muss der Spieler immer wieder spezielle Aufgaben erledigen: Diese reichen von der Ausführung simpler Aktionen bis hin zu deutlich schwierigeren Herausforderungen, die man beispielsweise nur außerhalb des Ringes abschließen kann.

 

Neu sind die WWE 2K20 Originals. Das sind vier downloadbare Inhaltspacks, die alle auf verschiedenen Themen mit einer komplett neuen, fiktiven Welt basieren. Das erste Originals-Pack nennt sich »Poltern in der Nacht«* und folgt einem Horror-Design. Die Erweiterung umfasst den spielbaren Charakter »The Fiend« Bray Wyatt plus fünf Story-Türme und weitere WWE Superstars im Horror-Design.

 

Technisch enthält das Spiel noch einige Bugs. Charaktere werden nicht richtig dargestellt oder der Ringrichter rutscht plötzlich auf Knien durch den Ring. Leider sind zudem noch viele weitere Grafik- aber auch Gameplaytechnische Fehler enthalten.

 

Fazit:

»WWE 2K20« kann trotz technischer Schwierigkeiten überzeugen. Der Story-Modus wurde komplett überarbeitet und bietet eine fesselnde Story, bei der man mitfiebert, die nun auch vertont wurde. Gameplaytechnisch hat sich auch einiges getan, viele Movesets wurden überarbeitet und sehen nun noch besser aus. Dem Spieler wird eine Menge an Gameplay geboten. sodass einem nie langweilig wird.

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

WWE 2K20 - Deluxe Edition

Entwickler: 2K

Veröffentlichung: 22. Oktober 2019

USK: 16

 

ASIN: B07VWX7Q1N

 

Erhältlich bei: Amazon

Inhalt der Deluxe Edition:

  • 20th Anniversary of SmackDown

  • WWE 2K20 Mein SPIELER Kickstart

  • WWE 2K20 Beschleuniger

  • WWE 2K20 Bonusinhalte-Pass


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.10.2019, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 18022