X-Men Animated Staffel 3.3 (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

X-Men

Das Finale der dritten Staffel der Cartoon-Serie auf DVD

Rezension von Christian Endres

 

Rezension

 

Dark Phönix lässt den X-Men auch in ihrer viel gelobten Cartoonserie keine Ruhe. Folglich gehören auch im Finale der dritten Staffel noch mal ganze vier Episoden dem Dunklen Ich von Jean Grey, ehe u. a. auch der unaufhaltsame Juggernaut noch einmal zurückkehrt, um Professor Charles Xaviers Mutantengruppe um Cyclops, Jean Grey, Wolverine, Beast, Storm, Rogue, Jubilee und Gambit erneut herauszufordern.

 

Das alles ergibt die für die langlebigste Marvel-Cartoonserie aller Zeiten gewohnte Action und soliden Entwicklungen und Enthüllungen – aber auch auf persönlicher Ebene ist gerade durch Cyclops und natürlich Jean in diesen Folgen für Emotion gesorgt.

 

Das Finale der legendären Dark Phönix-Saga in Cartoonform steht dem Auftakt zu Beginn der dritten Staffel in nichts nach. Beeindruckend ist hier vor allem, mit wie viel Fingerspitzengefühl die Macher sich auf die Suche nach der Quintessenz in den Heften von Chris Claremont und John Byrne begeben haben, um das Geschehen und die Entwicklungen zu raffen. Dennoch ist es am Ende mehr geworden als eine bloße Aneinanderreihung wichtiger Szenen – diese Vierteile haben wie ihre Vorgänger immer noch eine Seele und machen deutlich, wieso hier eine Ära von Marvels Mutantentruppe abgedeckt wird, die bis heute mit als die wichtigste Zeit der Gruppe X überhaupt gilt.

 

Fazit:

Auch für das Finale der dritten X-Cartoon-Staffel aus den Neunzigern gilt im großen und ganzen: Gewohnt gut.

 

Die dritte Season von X-Men: The Animated Series ist damit jedoch noch nicht ganz abgeschlossen – zwei Folgen stehen noch aus und werden auf nachfolgenden DVDs nachgereicht.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240427033155a57fa6ab
Platzhalter

DVD:

X-Men: The Animated Series

Staffel 3 Vol. 3, 1 DVD

 

Genre: Comic/Superhelden

Länge DVD: 125 Min.

USA, 1997

Rough Trade Distribution GmbH

Veröffentlichungsjahr: 2009

FSK: ab 12

Umfang: 1 DVD

ASIN: B002FI2062

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.09.2009, zuletzt aktualisiert: 07.02.2024 17:01, 9268