Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Zombies!!! 2: Zombie-Korps (Erweiterung)

Rezension von André Vieregge

 

In der ersten Erweiterung zu „Zombies!!!“ treiben die untoten No-Brainer von „Pegasus Spiele“ ihr behäbiges Unwesen beim Militär. Komisch, irgendwie kann man sich des Gedankens nicht erwehren, dass die sich da ganz wohl fühlen könnten, oder? Exerzieren und Waffenreinigen gehört zumindest der Vergangenheit an, jetzt interessiert das „Zombie-Korps“ nur noch eines: Menschenfleisch!!!

 

„Zombies!!! 2“, erfordert das „Zombies!!!-Basisspiel“, in das es sich problemlos integrieren lässt. Das Haupttor wird einfach unter die Kartenteile des Grundkastens gemischt. Sobald es gezogen und angelegt wurde, kann der Militärstützpunkt mit einem zweiten Kartenstapel ausgebaut werden. Die Spieler können sich dann entscheiden, von welchem Stapel sie ziehen möchten.

 

72 zusätzliche Lebensmarken deuten bereits auf den mörderischen Charakter der Erweiterung hin. Unter den 15 Kartenteilen des Militärstützpunktes befinden sich neben dem Haupttor noch das Arsenal, Unterkünfte, ein Kasino, ein weiterer Hubschrauberlandeplatz, der Fuhrpark und das Geheimlabor, in dem die sechs beiliegenden „Glow-in-the-dark-Zombies“ mit besonderen Kräften gezüchtet wurden. Weitere Action versprechen die insgesamt 30 neuen Ereigniskarten. Wie bereits im Basisspiel sind die Regeln kurz und übersichtlich gehalten. Es ist ja schließlich ein echter „No-Brainer“!

 

„Zombie-Korps“ ist eine gelungene leichenkauende Erweiterung. Mit dem zweiten Landeplatz erhält das Spiel eine absolut spaßsteigernde Ergänzung. Dadurch kann man sich schließlich nicht mehr so leicht ausrechnen, wer am Ende das finale Kartenteil anlegen darf und dadurch einen klaren Vorteil erhält. Auch der Fuhrpark, dessen Besuch es gestattet, fortan in einem Jeep mit zwei Würfeln seine Bewegung auf den Straßen zu würfeln, ist eine klare Bereicherung. Die zusätzlichen Karten integrieren sich problemlos in das Spiel. In bekannt hochwertiger Qualität präsentieren sich 15 neue kleine Spaßigkeiten: Raketenwerfer, Minenfeld und Dynamit, um nur einige zu nennen...

 

„Zombies!!! 2“ steht in kadavergehorsamer Tradition zu seinem Vorgänger. Das augenzwinkernde Blutgemetzel einiger Karten ist weiterhin eher amüsant, als erschreckend. In seiner ganzen Form ist „Zombie-Korps“ eine fast zwingende Erweiterung, um einige Schwächen des Basisspiel auszumerzen, oder sollte man besser sagen... aufzufressen?

 

Fazit:

„Uncle Sam needs your corpse! Join the Army-Corps…”

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Zombies!!! 2: Zombie-Korps (Erweiterung)

Spielinhalt: 15 Kartenteile, 30 Ereigniskarten, Zusatzregeln, 6 Leuchtzombies

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Verlag: Pegasus Spiele

Erschienen: August 2006

ASIN: 3937826688

Erhältlich bei: Amazon

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.01.2007, zuletzt aktualisiert: 02.03.2016 11:40