Zwillingsfluch (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 11)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Zwillingsfluch von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 11

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Mithilfe der Archivarin wollen die Lichtkämpfer eine Möglichkeit finden, die Verschmelzung der Sigilsplitter zur Allmacht aufzuhalten. Tief in den Katakomben, verborgen in uralten Büchern, könnte sich der Schlüssel dazu verbergen, die Schattenfrau noch aufzuhalten. Doch finden sie ihn noch rechtzeitig?

Unterdessen machen sich Jen und Alex daran, Marks Schatulle zu bergen, um endlich die Wahrheit über das wilde Sigil und die Zwillinge zu erfahren.

 

Rezension:

Das Geheimnis, das die Besonderheiten um die Zwillinge Kevin und Chris umgibt, muss gelöst werden! Das Interesse der Schattenfrau an diesem Punkt lässt darauf schließen, dass sich hier eine ernste Gefahr verbergen könnte. So versuchen die Lichtkämpfer an allen Fronten, dieses Rätsel zu lösen. Doch ihre Gegnerin wird auch aktiv.

 

Während Andreas Suchanek den Handlungsstrang um Alex und Jen vorerst nutzt, um die Geschichte humorvoll aufzulockern, geht es an den anderen Handlungsplätzen von Anfang an zur Sache. Natürlich stellt sich auch diesmal wieder heraus, dass vieles ganz anders ist, als sowohl die Protagonisten als auch die Leser es bisher vermutet haben. Am Ende des Bandes mündet die Handlung (natürlich) wieder in einem gigantischen Cliffhanger.

 

In Fan-Kreisen hat sich für diesen Stil schon der Begriff »gesuchanekt« eingebürgert, der wohl auf keinen der bisherigen Bände so gut gepasst hat wie hier. Mit seinem gelungenen Schreibstil und den genannten Elementen schafft es der Autor immer wieder, seine Leser Haare-raufend auf den nächsten Band warten zu lassen.

 

Fazit:

Mit Band 11 läuft die Reihe fulminant auf einen Höhepunkt zu. Das Ende ist Spannung pur.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Zwillingsfluch

Reihe: Das Erbe der Macht Band 11

Autor: Andreas Suchanek

Cover: Nicole Böhm

Dateigröße: 1527.0 KB, ca. 167 Seiten

Greenlight Press, 6. November 2017

 

ASIN: B0776V2CBP

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.12.2017, zuletzt aktualisiert: 13.02.2024 18:24, 16281