Zwillingskräfte (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 18)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Zwillingskräfte von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 18

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Nach dem überstandenen Nebellockdown brennt Cam darauf, endlich seine Zwillingskräfte ausprobieren zu können. Bei aller Neugier plagen ihn allerdings auch Ängste und Zweifel. Was, wenn er die Kräfte nicht kontrollieren kann? Was, wenn der Geminus seine Gefühle manipuliert und Cam nicht mehr er selbst ist, wenn er den Zwilling ruft?

Doch Cam ist nicht der Einzige, dem die Zwillingskraft innewohnt. Auch Blaine trägt einen Geminus in sich – und er hat große Pläne mit ihm …

 

Rezension:

Cam will endlich die Kräfte seines Geminus testen. Wird er ihn beherrschen können? Alle sind sich einig, dass der Versuch nicht ganz ungefährlich ist. Cam verspricht, vorsichtig zu sein. Doch auch Blaine will die Macht seines Geminus ausprobieren.

 

Die ›Erforschung‹ des Geminus kann man wohl als Zwischenhöhepunkt in Nadine Erdmanns Fantasy-Reihe Die Totenbändiger betrachten, auf den die Fans schon seit einigen Bänden hinfieberten.

Unter dieser Voraussetzung kann man diesen Moment schon fast als recht unspektakulär bezeichnen. Allerdings deutet einiges auf kommende ›Spätfolgen‹ hin, die in weiteren Bänden noch für Aufregung sorgen könnten. In anderer Hinsicht werden neue Verwicklungen in der Auseinandersetzung zwischen Prota- und Antagonisten vorbereitet, die auch zu interessanten Wendungen führen dürften. Auch wenn sich derzeit noch kein unmittelbar bevorstehender ›großer Knall‹ ankündigt, deutet also nichts darauf hin, dass es demnächst langweilig werden könnte.

 

Fazit:

Die große Überraschung bleibt (vorerst) aus, doch ist zu erkennen, dass die Fantasy-Reihe ganz langsam auf ihr Finale zusteuert.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Zwillingskräfte

Reihe: Die Totenbändiger Band 18

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1763 KB, ca. 174 Seiten

Greenlight Press, 30. November 2021

 

Kindle-ASIN: B09MJKXL7C

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.12.2021, zuletzt aktualisiert: 13.02.2024 18:24, 20431