Hot Fighters – Kampf um dein Herz (Autorin: Sidney Halston)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Hot Fighters – Kampf um dein Herzvon Sidney Halston

Rezension von Christel Scheja

 

Sidney Halston hat mit „Hot Fighters“ eine Reihe lose zusammenhängender Romane geschaffen, die man durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Auch in „Kampf um dein Herz“ dreht sich wieder alles um harte Kerle und wilde Frauen, die zueinander finden müssen. Diesmal ist Slade an der Reihe, der Bruder der Heldin des letzten Romans.

 

Jack und Chris ist es gelungen, Slade wieder zur Vernunft zu bringen, so dass dieser endlich mit mehr Vernunft an den illegalen Kämpfen teilnimmt und sich dabei nicht mehr völlig ins Abseits bringt. Und das scheint er auch gleich zu nutzen, um ein Auge auf die schöne aber stolze Jessica zu werfen.

Mit viel Ausdauer und auch Umsicht versucht er ihr Herz zu gewinnen, aber die junge Frau hat durch ihre letzten Beziehungen tiefe Narben zurückbehalten und weiß nicht, ob sie sich noch einmal auf einen anderen Mann einlassen kann.

Zwar ist Slade das genaue Gegenteil ihres Ex, aber kann sie dem Frieden trauen und will sie es auch? Sie weiß es einfach nicht zu sagen und zieht sich von ihm zurück, als sich beide zu nahe gekommen sind. Doch wird sich Slade das Gefallen lassen, zumal er weiß, das Jessica mehr denn je in Gefahr ist?

 

Auch in diesem Band sollte man nicht so viel Action erwarten, denn auch wenn die Helden Kampfsportler sind, muskelbepackte, harte Kerle, so entsprechen sie doch ganz dem Klischee und zeigen natürlich immer dann, wenn sie ihre Auserwählten bezirzen natürlich ihre weiche Schale und können ganz anders sein, als sie sich geben.

Wie immer ist vor allem das Aussehen wichtig, Slade und Jessica sehen natürlich gut aus und sind beide durchtrainiert – auch die Yoga-Trainerin zeigt, dass sie ihre Muskeln beherrscht.

Ansonsten dreht sich alles mehr oder weniger um das Hin und Her zwischen den beiden – die Annäherung und den Rückzug, bevor die beiden endlich zueinander finden. Wirkliche Probleme bereitet ihnen dabei eigentlich kein Außenstehender, nicht einmal der Ex von Jessica.

Die Geschichte spielt mit den üblichen Klischees und baut als Humor auch einige Albernheiten ein, die auf den ersten Blick witzig wirken mögen, aber auch einen Geschmack von Albernheit hinterlassen.

Heraus kommt eine durchwachsene Geschichte, die immer wieder nette Ansätze hat, dann aber doch wieder in die genretypischen Klischees zurückfällt, mit Charakteren, die gerade einmal so weit charakterisiert sind, dass man sie auseinander halten kann. Alles in allem aber wiederholt die Autorin mehr oder weniger nur das Erfolgsrezept ihres ersten Romans.

 

Wie sein Vorgänger bietet auch „Hot Fighters – Kampf um dein Herz“ eine solide Liebesgeschichte mit einem Hauch Action, ist aber auch diesem sehr ähnlich, da hier erneut eine zögerliche Frau den starken Mann fürs Leben akzeptieren lernen muss und natürlich auch mit ihm im Bett landet.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Hot Fighters – Kampf um dein Herz

Autorin: Sidney Halston

Taschenbuch, 316 Seiten

Mira Taschenbuch/Harper Collins, November 2016

Übersetzerin: Gabriele Ramm

 

ISBN-10: 3956496035

ISBN-13: 978-3956496035

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-Asin: B01FJTUM0Y

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024032801452363f26dc1
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.12.2016, zuletzt aktualisiert: 05.08.2023 15:12, 15153