Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sonstige Buchtitel nach Alphabet

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | PQ | R | S | T | U | V | W | XYZ

 

Redaktionstipp:

Reise zum Mond und zur Sonne (Autor: Savinien Cyrano de Bergerac)

In den zwei Romanen Die Reise zum Mond und Die Reise zur Sonne, 1655 posthum erschienen, begibt sich Savinien Cyrano de Bergerac, der berühmte Autor mit der langen Nase, mit exorbitanter Phantasie und hintergründigem Witz auf wunderbare Expeditionen. Mit gedanklicher Sprengkraft und sprachlichen Knalleffekten zündet dieses Buch ein literarisches Feuerwerk, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Wolfgang Tschöke überträgt die Werke erstmals in einen zeitgemäßen Ton... [weiterlesen]

 

Autorendatenbank

Ihr sucht gezielt zu einen Autoren Informationen, Rezensionen und mehr?

Dann werft einen Blick in unsere Autorendatenbank oder nutzt unsere Suchfunktion.

Zum Seitenanfang

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

 

Platzhalter

Aktuell:

11.08.17 09:52
Kat: Rezension sonstige Bücher

Der Gentleman von Forrest Leo


Lionel Savage ist Poet, auch wenn der größte Teil seiner Mitmenschen ihn nicht annähernd für so begabt hält, wie er sich selbst einschätzt. Doch seit seiner Heirat, zu der er sich nur entschloss, um seine finanziellen Engpässe zu umgehen, bringt er nichts mehr zu Papier, was auch nur seinen eigenen...

10.08.17 11:51
Kat: Rezension sonstige Bücher

Die Besiedelung des Mondes von Florian M. Nebel


Technisch machbar. Finanziell profitabel. Logisch sinnvoll.

In der Science Fiction wäre es kaum noch eine Story wert, doch in der Realität ist es der Griff zu den »Sternen«. Die Besiedelung unseres Erdtrabanten ist in absehbarer Zukunft nicht in Sicht. Und trotzdem spielt der Physiker Dr. Florian...

19.07.17 22:26
Kat: Rezension sonstige Bücher

Die Lusiaden von Luís de Camões


Wer sich mit der Geschichte der großen Seefahrten und Entdeckungen beschäftigt, stößt unweigerlich auf den Portugiesen Vasco da Gama. Er wurde berühmt durch seine Reise von Lissabon nach Indien, wobei er den Seeweg um das Kap der guten Hoffnung herum mit seiner Flotte zum allerersten Mal in der...

04.07.17 21:46
Kat: Rezension sonstige Bücher

Der lachende Mann von Victor Hugo


Victor Hugo versprach sich von seinem im Exil verfassten Roman Der lachende Mann eine ganze Menge. Doch er wurde enttäuscht. Heute würde man sagen, dass der Autor einen Weg gegangen war, auf dem ihm seine Leserschaft nicht folgen wollte.

Im Laufe der Zeit änderte sich das Renommee des Werkes zwar,...

28.06.17 20:14
Kat: Rezension sonstige Bücher

Entführt von Robert Louis Stevenson


Das schottische Lowland im Jahr 1751. Nach dem Tod seines Vaters wird der 16-jährige David Balfour vom Dorfpfarrer zu einem ihm bisher unbekannten Verwandten geschickt. Doch der adlige Ebenezer Balfour von Shaws ist zwar sein Onkel, doch von Geiz zerfressen. Nach einem missglückten Versuch, David...

weitere Infos:

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.01.2006, zuletzt aktualisiert: 29.08.2016 10:18