Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sonstige Buchtitel nach Alphabet

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | PQ | R | S | T | U | V | W | XYZ

 

Redaktionstipp:

Reise zum Mond und zur Sonne (Autor: Savinien Cyrano de Bergerac)

In den zwei Romanen Die Reise zum Mond und Die Reise zur Sonne, 1655 posthum erschienen, begibt sich Savinien Cyrano de Bergerac, der berühmte Autor mit der langen Nase, mit exorbitanter Phantasie und hintergründigem Witz auf wunderbare Expeditionen. Mit gedanklicher Sprengkraft und sprachlichen Knalleffekten zündet dieses Buch ein literarisches Feuerwerk, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Wolfgang Tschöke überträgt die Werke erstmals in einen zeitgemäßen Ton... [weiterlesen]

 

Autorendatenbank

Ihr sucht gezielt zu einen Autoren Informationen, Rezensionen und mehr?

Dann werft einen Blick in unsere Autorendatenbank oder nutzt unsere Suchfunktion.

Zum Seitenanfang

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

 

Platzhalter

Aktuell:

13.02.19 16:59
Kat: Rezension sonstige Bücher

Wir träumten vom Fliegen von Leah Maschek


Schon als Kinder träumten die Lilienthal-Brüder von Fliegen, und auch als sie längst erwachsen waren, hielten sie viele ihrer Mitmenschen für Träumer. Erst die erfolgreichen Versuche lassen die öffentliche Meinung langsam umschlagen. Doch dann stürzt Otto ab und stirbt. Jahre später versucht sein...

17.01.19 10:01
Kat: Rezension sonstige Bücher

Schlund von Karl Nagel


Die Wikipedia weiß über Karl Nagel zu berichten: »In den 1980ern war Nagel Mitinitiator der Hannoverschen Chaostage […]«. Nun können wir uns in den Schlund der Geschichte begeben und lesen, was sich hinter diesem bedeutungsschwangeren Wort Mitinitiator verbirgt.

14.01.19 15:57
Kat: Rezension sonstige Bücher

Bilder einer Ausstellung herausgegeben von Marianne Labisch, Marco Habermann und Gerd Scherm


Wiktor (oder Viktor) Hartmann und Modest Mussorgski waren Freunde. Gut für die beiden. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich von ihnen, bevor mir diese Anthologie in die Hände fiel, noch nie gehört hatte. Der eine war Maler, der andere Komponist, wie ich mittlerweile weiß. Beide lebten im...

30.11.18 12:51
Kat: Rezension sonstige Bücher

Geheimakte Cíbola von André Milewski


Geheimakte Band 6

Als er das Büro seines verstorbenen Kollegen und Freundes Patrick ausräumt, stößt Max auf die Unterlagen dessen letzten, unvollendeten Projektes. Patrick war davon überzeugt, eine Spur der sagenhaften Stadt Cíbora gefunden zu haben. Obwohl Max selbst Zweifel an Patricks...

05.11.18 16:15
Kat: Rezension sonstige Bücher

Bündnisse von Sarah Cepin


Askr ist Wikinger und als solcher daran gewöhnt, fremde Küsten und die dort befindlichen Ansiedlungen zu überfallen und auszurauben. Als sein Schiff jedoch vor der englischen Küste sinkt, ist er der einzige Überlebende, der sich schwer verletzt ans Ufer retten kann. Als ein Trupp Einheimischer ihn...

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.01.2006, zuletzt aktualisiert: 29.08.2016 10:18