Botti, Laurent (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Botti, Laurent

Biographie

Laurent Botti, geboren 1969, studierte Jura und Publizistik, arbeitete jahrelang als Journalist für mehrere Zeitungen und schrieb an verschiedenen Büchern mit, wie z.B. der „Enzyklopädie der Astrologie" und einer Biographie über Serge Gainsbourg. Sein Debütroman „Pleine Brume“ erschien 1998 in Frankreich und war ein Überraschungserfolg. Inzwischen ist der begeisterte Stephen-King-Fan in seinem Heimatland selbst ein gefeierter Horror-Autor. 2007 erschien sein vierter Roman „Un jour, des choses terribles…“, der nun unter dem Titel „Totendämmerung“ im Goldmann Verlag erschienen ist.

 

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Totendämmerung

Autor: Laurent Botti

Deutsche Erstausgabe 2009

Französische Originalausgabe 2007 „Un jour, des choses terribles…“

Übersetzung Nora Schreiber

Umschlamotiv Wolf Huber

Goldmann Verlag

Taschenbuch, 729 Seiten

ISBN 978-3-442-46735-8

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

weitere Infos:

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.02.2009, zuletzt aktualisiert: 21.04.2024 14:53, 8227