Androidenliebe – Das Wrack der Silberstern (Autorin: Talea Winter)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Androidenliebe – Das Wrack der Silberstern von Talea Winter

Rezension von Christel Scheja

 

Talea Winter wollte als Kind immer Tänzerin werden, hat dann aber Biologie studiert und lebt heute in Niedersachsen. Sie hat auch mit dem Schreiben angefangen und bewegt sich sehr gerne im erotischen Bereich. So wie auch in Androidenliebe – Das Wrack der Silberstern.

 

Tani und Rika sind Schrottsammlerinnen und transportieren auch gelegentlich andere Waren auf ihrem Raumschiff von Welt zu Welt. Eines Tages nehmen sie sich das Wrack des Luxusliners Silberstern. Tani kehrt nicht alleine zurück, sondern bringt jemanden mit – einen überraschend interessanten Wandeldroiden namens Lucius, den sie ungeniert in die Kunst der Liebe einführen.

 

Die Kürze ist wohl auch das große Problem der Geschichte, denn die Autorin konzentriert sich ganz und gar auf die erotischen Momente in der Geschichte, alles andere wirkt nur wie Beiwerk. Denn auch wenn sie sich bemüht, Bedrohungen einzubringen, so macht sie es doch nicht schwierig für die Heldinnen, diese wieder zu beseitigen, um sich ihren lustvollen Spielchen zuzuwenden.

Auch das Setting, selbst die Figuren bleiben schemenhaft und blass. Die SF ist eher vernachlässigbar, die Hauptfiguren sind auf wenige Eigenschaften reduziert, gerade der Androide scheint mehr oder weniger ein feuchter Traum zu sein und alles zu können.

Letztendlich bleibt ein zwiespältiger Eindruck, denn einige Ideen, die den Droiden betreffen sind recht nett, aber die Umsetzung verschenkt viele Möglichkeiten, um eine spannende Handlung in Szene zu setzen, in der es nicht nur um die reine Lustbefriedigung geht und auch die Leidenschaft knisternder wäre.

Wer allerdings allein nach erotischen Momenten sucht, bekommt einen kurzweiligen Snack präsentiert, der flüssig geschrieben ist und zumindest für die Mittagspause zu unterhalten weiß

 

Fazit:

Daher ist »Androidenliebe – Das Wrack der Silberstern« sicherlich kein Buch, dass den Genre-Fan lange anspricht, aber mit ein wenig mehr Ausarbeitung vielleicht einiges aus den netten Ansätzen heraus holen könnte, die gelegentlich durchschimmern.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Androidenliebe – Das Wrack der Silberstern

Autorin: Talea Winter

Dateigröße: 2913 KB, ca. 43 Seiten

Selbstverlag. August 2020

 

Kindle-ASIN: B08G8SBXWF

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.11.2020, zuletzt aktualisiert: 24.11.2023 15:44, 19161