Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Bacigalupi, Paolo

Biographie

Paolo Bacigalupi wurde in Colorado Springs geboren. Am Oberlin Collage studierte er East Asian Studies, anschließend arbeitete er in China als Berater US-amerikanischer Firmen. 1996 kehrte er in die Vereinigten Staaten zurück, um als Web-Entwickler zu arbeiten. Heute ist er für die High Country News journalistisch tätig. Seine erste Geschichte war die 1999 veröffentlichte Kurzgeschichte Pocketful of Dharma (bisher nicht ins Deutsch übersetzt). Für die folgenden Kurzgeschichten erhielt er bereits verschiedene Auszeichnungen, doch großen Bekanntheitsgrad als Autor erlangte er erst mit seinem 2009 veröffentlichten Romandebüt The Windup Girl (dt. Biokrieg); hierfür erhielt er fünf Preise, unter anderem den Locus und Hugo Award.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Biokrieg

Taschenbuch: 608 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (Februar 2011)

ISBN-13: 978-3453527577

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.05.2011, zuletzt aktualisiert: 24.09.2019 11:57