Barrie, James Matthew (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Barrie, James Matthew

Biographie

James Matthew Barrie wurde 1860 in Kirriemuir, Schottland, geboren. Er schloss sein Studium an der Universität Edinburgh 1882 mit einen Master of Arts ab und arbeitete anschließend als Journalist. 1913 erhielt er den Titel Baronet. Zwar hat der Schotte zahlreiche Dramen verfasst, die mit einigem Erfolg aufgeführt wurden, doch in Erinnerung geblieben ist er für ein Stück Weltliteratur: dem Peter Pan. Diesem Werk wurde 1988 ein ewiges Copyright erteilt, welches Great Ormond Street Hospital Children's Charity hält. Barrie verstarb 1937 an einer Lungenentzündung.

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Peter Pan

Gebundene Ausgabe - 256 Seiten

Arena (Februar 1994)

ISBN: 3401044990

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.10.2005, zuletzt aktualisiert: 21.04.2024 14:53, 1402